Now Reading
0:3 – TSV Steinbergen auf Tauschfahrt

0:3 – TSV Steinbergen auf Tauschfahrt

Foto: Das Tor von Sven Steep (l.) wurde nicht anerkannt.


Fußball. 3:4 gegen Auetal, 0:2 gegen Enzen, Pokal-K.O. gegen Engern und jetzt 0:3 gegen den VfL Bückeburg II: Der TSV Steinbergen ist auf Tauchfahrt und rutscht in der Kreisliga-Tabelle auf Platz 11 ab.

Steinbergen musste Max Babakin und Maximilian Bartels ersetzen. Beide sind im Urlaub. Zudem saß Offensivkraft Krystian Wachta angeschlagen auf der Bank. Beim Aufwärmen hat die „Hexe“ Jannik Sasse in den Rücken geschossen. Nichts ging mehr. Für ihn kam kurzfristig Alexander Pfohl in die Startelf. Mit Sasse fiel der Lenker, Denker und Torjäger in Personalunion aus. „Eine Katastrophe“, so Team-Manager Bernd Reichelt. Die taktische Marschroute war damit schon vor dem Anpfiff über den Haufen geworfen.



Steinbergen versuchte es mit einer dicht gestaffelten Defensive, wollte die Null halten und Konter setzen. Bis zur 15. Minute war Steinbergen gleichwertig, der spielerischen Überlegenheit der Gäste begegnete der TSV mit einer kämpferischen Einstellung. Nach dem Lattenkracher in der 15. Minute von Florian John dominierte Bückeburg die Partie. Die einzige Chance in der ersten Halbzeit hatte Steinbergen durch Sven Steep in der 30. Minute. Nach einer Ecke landete der Ball im Tor. Der Treffer wurde jedoch wegen Torwartbehinderung nicht anerkannt.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Bückeburg den Druck, TSV-Keeper Florian Mehrens stand immer wieder im Brennpunkt. Ein Freistoß von Tim Franzmeier rauschte in der 68. Minute am Tor vorbei. Mit etwas Glück hätte Steinbergen in Führung gehen können. Bis zu 72. Minute hielt Steinbergen das 0:0. Dann machte Kilian Zenke das 1:0 für die Gäste. Die Köpfe beim TSV gingen nach unten. Die Defensive zeigte Lücken, die Bückeburg zum 2:0 in der 80. Minute durch Daniel Koller und zum 3:0 in der 83. Minute durch Julian Müzel nutzte. Der Drops war gelutscht. In der 89. Minute sah der eingewechselte Krystian Wachte noch die Ampelkarte.

TSV: Florian Mehrens, Sven Steep, Robin Mieruch, Jan Rinne, Felix Mehrens, Marel Gebauer, Alexander Pfohl (75. Nico Kloschinski), Tim Franzmeier, Simon Strottmann, Jan Mohme, Jonas Wöbking (46. Krystian Wachta).