Sie lesen gerade
13:3-Kantersieg für die B-Junioren der SG Blau-Rot-Weiss

13:3-Kantersieg für die B-Junioren der SG Blau-Rot-Weiss

Foto: Die B-Junioren der SG Blau-Rot-Weiss gewinnen das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart mit 13:3.


Jugendfußball. Die B-Junioren der SG Blau-Rot-Weiss haben sich für die Rückrunde in der Kreisliga viel vorgenommen. Die Meisterschaft soll her. Dafür wurde in der Wintervorbereitung hart gearbeitet. Im letzten Testspiel gab es beim VfL Mennighüffen II einen eindrucksvollen 13:3-Kantersieg.

„Das war in der Offensive eine ganz starke Vorstellung. Wir müssen aber auf dem Teppich bleiben und in der Rückrunde Vollgas geben“, erklärt Trainer Holger Strohmeier, der zusammen mit Timo Henning das Team betreut. Bereits zur Pause führte BRW durch die Tore von Jonas Packner (9./14.), Peer Wilkening (17.), Canel Yilmaz (36./38.), Maximilian Maentel (39.) und Rupert Frick (40.) mit 7:1. Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Toreschgießen nahtlos weiter. Nick Paschko (41.), Yilmaz (55.), Frick mit einem lupenreinen Hattrick (57./69./71.) und Jason Urlacher (79.) schossen den 13:3-Erfolg heraus.



Nun startet die SG BRW als Tabellendritter in die Rückrunde. Gleich im ersten Spiel empfangen die Blau-Rot-Weissen am Samstag, 13. April, um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Engern den Spitzenreiter JSG Hevesen/Hespe. Und im zweiten Spiel am Samstag, 27. April, um 14 Uhr in Engern trifft BRW auf den Zweitplatzierten VfL Bückeburg. In den beiden Spielen entscheidet sich, ob die Blau-Rot-Weissen noch Chancen auf die Meisterschaft haben oder nicht.

BRW: Jaiden Lee Jürgens, Mateo Eulzer, Canel Yilmaz, Nick Paschko, Peer Wilkening, Rupert Frick, Luke Fehrmann, Paul Bißner, Mathis Mercier, Jason Urlacher, Jonas Packner, Darius von Likowicz, Maximilian Maentel, Arvid Golgath.