Sie lesen gerade
16 Jahre Rope Skipping in der VT Rinteln

16 Jahre Rope Skipping in der VT Rinteln

Foto: Die Ehemaligen der Rope Skipper der VT Rinteln mit Trainerin Karin de Koekkoek (vorne) haben nicht viel verlernt.


Die Sparte Rope Skipping hat vor Kurzem mit ehemaligen Springerinnen im Weser-Fit-Rinteln ein großes Wiedersehens-Fest gefeiert. Seit 16 Jahren leitet Trainerin Karin de Koekkoek die Abteilung bei der VT Rinteln. Da viele Sportlerinnen nicht mehr in Rinteln wohnen, konnten leider nur 12 der rund 40 Ehemaligen anwesend sein.



Nach einer bildlichen Rückschau auf vergangene Wettkämpfe, Auftritte und Erlebnisse wurde es sportlich. Viele waren überrascht, „was noch so geht“. Gemeinsam sprang man die alte Pflichtübung aus dem Wettkampfprogramm. Die alten Tricks wurden alleine, zu zweit oder auch in der Gruppe ausprobiert. Am Ende blickte man in strahlende, aber auch verschwitzte Gesichter. Beim anschließenden Essen wurden Erinnerungen und Neuigkeiten ausgetauscht. Allen Teilnehmerinnen hat dieser Wiedersehens-Tag sehr viel Spaß gemacht und man war sich einig: Diese Veranstaltung muss auf jeden Fall zu wiederholt werden.