Sie lesen gerade
17. Volksbank Hallencup: SC Rinteln gewinnt F-1-Junioren-Turnier

17. Volksbank Hallencup: SC Rinteln gewinnt F-1-Junioren-Turnier

17. Volksbank Hallencup: SC Rinteln gewinnt F-1-Junioren-Turnier.

+++ Bericht, Bildergalerie und zwei Videos +++

Jugendfußball. Der 17. Volksbank Hallencup des SC Rinteln mit zehn Turnieren, 82 Mannschaften und 820 Nachwuchskickern aus 42 Vereinen endete am dritten Turniertag mit dem SC Rinteln bei den F-1-Junioren, VfB Hannover Wülfel bei den F-2-Junioren, VfR Evesen bei den E-2-Junioren und der SV Eidinghausen-Werste bei den E-1-Junioren als Turniersieger. Rolf Schmidt, Vereinsmanager des SC Rinteln und Cheforganisator, zeigte sich mit dem Verlauf des Mega-Events hoch zufrieden, dankte allen Helfern und vor allem der Volksbank in Schaumburg für die finanzielle Unterstützung.

17. Volksbank Hallencup: SC Rinteln gewinnt F-1-Junioren-Turnier.

Der Jubel war riesengroß, als die F-1-Junioren des Gastgebers das Finale mit 6:5 nach Neunmeterschießen gegen den VfB Hannover Wülfel gewannen. „Seit Jahren mal wieder ein Sieg eines SCR-Teams beim Volksbank Hallencup“, freute sich Trainer Heiko Bader über den Erfolg seiner Mannschaft. Rinteln lag bis 20 Sekunden vor Schluss mit 1:0 in Führung. Dann glich Wülfel aus. Das Neunmeterschießen war nichts für schwache Nerven. Am Ende hatte der SC Rinteln knapp die Nase vorn. Dritter wurde der VfL Mennighüffen vor dem FC Bad Oeynhausen, JSG Süd-Weser, SG Holzhausen/Hausberge, TuS Lohe und dem TuS Niedernwöhren.

Das Turnier der F-2-Junioren gewann der VfB Hannover Wülfel durch einen 2:1-Finalsieg gegen die SG Holzhausen/Hausberge. Auf Platz drei landete der VfL Bückeburg vor dem TSV Hagenburg, JFV Union Bad Pyrmont, JSG Deister United, TSV Algesdorf und dem SC Rinteln.


Bildergalerie (64 Bilder):


Der VfR Evesen siegte im Finale des E-2-Junioren-Turniers gegen den VfL Bückeburg mit 2:0. Das kleine Finale gewann die JSG Ahnsen/Obernkirchen mit 3:2 gegen den VfB Hemeringen. Fünfter wurde der SC Auetal vor dem TSV Algesdorf, VfB Hannover Wülfel, SC Rinteln, SC Oberbecksen-Babbenhausen und der JSG Rohden-Segelhorst/Großenwieden/Fischbeck.


Video 2:


Der SV Eidinghausen-Werste holte sich den Sieg beim E-1-Junioren-Turnier durch einen 5:3-Erfolg im Endspiel gegen den VfR Evesen. Platz drei ging an den FC Bad Oeynhausen, der sich im kleinen Finale gegen den VfB Hemeringen mit 3:1 durchsetzte. Auf Platz fünf landete der SC Rinteln vor dem TuS Niedernwöhren, JSG Rohden-Segelhorst/Großenwieden/Fischbeck und der JSG Ahnsen/Obernkirchen.