Sie lesen gerade
18 Pokale eingesammelt: Budo SV Rinteln ist in Top-Form

18 Pokale eingesammelt: Budo SV Rinteln ist in Top-Form

Foto: Stolz präsentiert die Wettkampfgruppe des Budo SV Rinteln vor ihrer neuen „Beach-Flag“ die Pokalausbeute beim Christmas Cup des TSV Krankenhagen.


Karate. Beim letzten Turnier für den Budo SV Rinteln in diesem Jahr hat sich die Wettkampftruppe noch einmal in herausragender Form gezeigt. Beim Christmas Cup in Krankenhagen, der regelmäßig von Marc Richards (10. Dan) und dem TSV Krankenhagen ausgerichtet wird, starteten 67 Wettkämpfer:innen aus neun Vereinen. Bei diesem kleinen, aber feinen Turnier gab es zwei Disziplinen: Sifat und Kihon/Kumite. Der Budo SV trat mit acht Wettkämpfer:innen an und konnte unglaubliche 18 Pokale mit nach Hause nehmen.


Bildergalerie: Galerie – 18 Pokale eingesammelt: Budo SV Rinteln ist in Top-Form


Matilda Schröder sorgte für die größte Überraschung. Die 14-Jährige sicherte sich bei ihrem Wettkampfdebüt gleich zweimal den ersten Platz in beiden Disziplinen in ihrer Altersgruppe. Auch die anderen Rintelner Youngsters zeigten eine hervorragende Leistung. Hanna Sophie Trox erreichte zweimal den dritten Platz im Kihon/Kumite und im Sifat, Sven Oliver Stradner holte sich einen ersten Platz im Kihon/Kumite und einen zweiten Platz im Sifat. Kevin Morzycki erkämpfte sich den ersten Platz in der Disziplin Sifat und den zweiten Platz im Kihon/Kumite. Alexandra Könecke konnte sich über einen dritten Platz im Kihon/Kumite freuen.



Im weiteren Verlauf holte sich Stefan Trox den ersten Platz im Sifat sowie einen zweiten Platz im Kihon/Kumite. In seinem letzten Wettkampf konnte Olaf Köhler noch einmal zuschlagen, er holte sich einmal den zweiten Platz im Sifat und den dritten Platz im Kihon/Kumite. Zudem erhielt er den „Budo Spirit Award“ als ältester Teilnehmer. Doch ganz verlorengehen wird Olaf Köhler dem Wettkampfteam nicht. „Wir werden ihn als Kampfrichter oder als Kampfrichterhelfer wiedersehen“, freut sich Pressesprecher Stefan Trox.

Olaf Köhler (links) holt bei seinem letzten Wettkampf den „Budo Spirit Award“. Auch Stefan Trox heimst einen Siegerpokal ein.

Als eifriger Titelhamster entpuppte sich mal wieder Marlene Aurelia May. Die 16-Jährige holte in beiden Disziplinen die ersten Plätze, zudem gewann sie in zwei zusätzlichen Disziplinen, bei denen die Erstplatzierten in der Disziplin Kihon/Kumite und Sifat gegeneinander antraten, die Pokale als beste Kämpferin des Turniers und unterstrich abermals ihr herausragendes Talent.

Für die Einladung zum Turnier, die gelungene Ausrichtung und die großen Schokoladen-Weihnachtsmänner bedankt sich der Budo SV Rinteln noch einmal herzlich beim Veranstalter TSV Krankenhagen mit Großmeister Marc Richards. Als nächstes stehen für die Karatekas des Budo SV Rinteln im Dezember die halbjährlichen Gürtelprüfungen an.

Marlene Aurelia May ist die Turnierbeste und unterstreicht ihr Riesentalent.