Sie lesen gerade
3 Siege für die Minis der HSG Exten-Rinteln

3 Siege für die Minis der HSG Exten-Rinteln

Foto: Die Minis C der HSG Exten-Rinteln feiern den Turniersieg.


Jugendhandball. Die Aufregung ist riesig gewesen bei den Minis C (Jahrgang 2017 und jünger) der HSG Exten-Rinteln vor dem Turnier in Barsinghausen. Für einige Kinder war es die Turnierpremiere. Doch am Ende konnten die Trainerinnen Stefanie Pawel und Svenja Timm stolz auf den Nachwuchs sein, denn alle drei Spiele wurden gewonnen. So strahlten die Augen der Mädchen und Jungen bei der Siegerehrung.



Mit elf Kindern ging es zum Turnier nach Barsinghausen. Vor dem ersten Spiel waren die Kids aufgeregt und verunsichert. Trotzdem gab es einen 6:3-Erfolg gegen den Garbsener SC. Im zweiten Spiel wurden die Aktionen sicherer und unter dem tosenden Applaus der 20 mitgereisten Eltern legte die HSG ihre Angst ab. Mit 11:8 gelang gegen den HV Barsinghausen der zweite Sieg. Im letzten Turnierspiel kämpften die HSG-Kinder weiter um jeden Ball und so wurde der RSV Seelze in einem spannenden und torreichen Spiel mit 14:12 besiegt. „Wir sind mächtig stolz auf die Leistungen unseres Nachwuchses“, berichtet das Trainergespann Pawel und Timm.

Für die HSG spielten Phil Martin, Jakob Kathke, Enya Lampe, Tom Stegner, Lilli Klaue, Hannes Venne, Malia Edling, Melina Timm, Ayla Yilmaz, Amy Pawel und Neo Rosenberger.

Die Kinder trainieren immer montags von 16 bis 17:30 Uhr in der Grundschul-Sporthalle in Exten. Wer Interesse hat, kann jederzeit gerne beim Training vorbeischauen.

Stolz präsentiert der HSG-Nachwuchs die Urkunden.