Sie lesen gerade
4:3-Siegtreffen durch Dennis Nottmeier

4:3-Siegtreffen durch Dennis Nottmeier

Foto: Dennis Nottmeier (l.) glich zum 3:3 aus und markierte den 4:3-Siegtreffer.

Fußball. Mit einem am Ende glücklichen 4:3-Heimsieg gegen den TuS SW Enzen II zog der SC Möllenbeck in das Halbfinale der Trostrunde der Leistungsklasse 2 des Schaumburger Sparkassen-Cups ein. Möllenbeck legte einen Bilderbuchstart hin und führte durch Treffer von Marcel Hedwig in der 4. Minute und Kamuran Özkan in der 6. Minute schnell mit 2:0. Nach 15 Minuten dann ein Bruch im Spiel der Gastgeber: Enzen wurde immer stärker und bestimmte das Spielgeschehen. Lasse Ruthmann wirbelte die Defensive der Möllenbecker immer wieder durcheinander. Enzen drückte auf den Anschlusstreffer und hatte in der 23. Minute Erfolg. Ruthmann lochte zum 1:2 ein. Zwei Minuten später vergab Möllenbeck die Riesenchance zum 3:1. Dennis Nottmeier spielte sich bis in den Strafraum durch, legte auf Hedwig ab, der aber aus kürzester Entfernung das freie Tor nicht traf. In der 39. Minute war es erneut Ruthmann, der das 2:2 markierte.

Auch in der zweiten Halbzeit war Enzen das dominierende Team und kam in der 51. Minute durch Tom Socher zur hochverdienten 3:2-Führung. Bis zur 70. Minute verpasste Enzen zwei Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Auch als Dennis Nottmeier nach Vorarbeit von Özkan in der 70. Minute zum 3:3 ausglich, hielt die Überlegenheit der Gäste an. Doch das Tor fiel auf der anderen Seite. Özkan leitete in der 88. Minute einen Konter der Möllenbecker ein, den Dennis Nottmeier zum 4:3-Sieg abschloss.

SCM: Andrian Melcher, Benjamin Wattenberg, Philipp Schön, Eike Kölling, Marcel Nottmeier, Kamuran Özkan, Ferhat Gür, Marcel Hedwig, Dennis Nottmeier, Niklas Laskowski, Ibrahim Avdimetaj. Einwechselspieler: Silas Everding, Marvin Hadler, Dennis Winter, Jannic Meier, Maciej Witkowski, Andre Voll, Kai Brömmer.