Sie lesen gerade
7. Krankenhäger Kickercup ist wieder ein voller Erfolg

7. Krankenhäger Kickercup ist wieder ein voller Erfolg

Foto: Nick Requardt und Leo Sievert gewinnen das traditionelle Krankenhäger Kickerturnier.


Durch die Pandemie musste der traditionelle und allseits beliebte Krankenhäger Kickercup zwei Jahre ausfallen. Auch dieses Jahr wollte man eigentlich, wegen den vielen anderen Veranstaltungen, noch pausieren. Allerdings wurde man förmlich dazu gedrängt, doch noch ein Turnier auszurichten. So fiel der Termin dann auf Ende September.


Bildergalerie (kostenlos): Galerie – 7. Krankenhäger Kickercup ist wieder ein voller Erfolg


24 Teams trafen sich in der Betriebshalle der Firma Jakobshöfer Gebäudereinigung. Ab 13.30 Uhr ging das Doppelturnier los. In vier Gruppen wurde die Vorrunde ausgespielt, wobei die beiden Gruppenbesten ins Viertelfinale einzogen. Allerdings war für die anderen Teams nach der Gruppenphase noch lange nicht Schluss. Jede Platzierung wurde ausgespielt.

Ein „kleines Schmankerl“ hatte sich das Organisations-Team für die Pause nach den Vorrundenspielen ausgedacht. Die Juniors der Black-Jack-Cheerleader des TSV Krankenhagen begeisterten die Anwesenden mit einem kurzen Auftritt. Unter großem Beifall zogen sie ihre Show durch.

Danach ging es weiter mit der Trostrunde, dem Viertelfinale, den Platzierungsspielen, über das Halbfinale bis zu den beiden Finalspielen. Beim Halbfinale stand schon fest, dass es einen neuen Turniersieger geben wird. Alle Sieger aus den letzten Jahren waren schon ausgeschieden.



Im kleinen Finale konnten sich die „KrankenJÄGER“ (Christoph Wolter und Dennis Luthe) gegen die „Freunde der Roten“ (Hendrik Sümenicht und Hannes Sümenicht) mit 10:3 durchsetzen und den Umschlag mit zwei kleinen Pokalen in Bronze mitnehmen. Das große Finale war dann Spannung pur. Kein Team wollte sich die Blöße geben, deswegen fielen auch nicht viele Tore. Nach langen fünf Minuten setzte sich dann aber doch das Team „Drunken Kickers“ mit Leo Sievert und Nick Requardt mit 5:1 gegen das Team „Irgendwie“ mit René Dresenkamp und Hergen Böttke durch. Neben dem obligatorischen Umschlag und zwei kleinen Pokalen in Gold für die Vitrine durften Sievert und Requardt den begehrten Wanderpokal in Empfang nehmen und für ein Jahr zuhause aufstellen.

Nach der Siegerehrung fand noch ein Einzelturnier im „Double-out-System“ statt. Dabei wurde mit 16 Personen im K.o.-System gespielt, allerdings hatte man nach einer Niederlage immer noch die Möglichkeit, das Turnier zu gewinnen. Erst nach der zweiten Niederlage war man ausgeschieden. Das Turnier gewann Waldemar Eckhardt, vor Milton Chitima, Michael Brüggemann und René Dresenkamp. Das Quartett durfte sich über einen kleinen Umschlag freuen. Ganz besonders möchte sich das „Orga-Team“ bei den Sponsoren bedanken. Allen voran die Firma Gebäudereinigung Jakobshöfer, die wieder ihre Halle, Strom, Wasser und Arbeitskräfte zur Verfügung stellte. Außerdem bei den Sponsoren Fahrschule Eckel, Heizungsbaufirma Anhalt, Kelmendis Hausmeisterservice, S&H Bedachungen, Kretschmann Bau und die Volksbank Schaumburg

Die Sieger und Platzierten im Einzel: René Dresenkamp (von links), Waldemar Eckhardt, Michael Brüggemann und Milton Chitima.