Sie lesen gerade
96-Fußballschule beim SC Auetal hinterlässt nur strahlende Kinderaugen

96-Fußballschule beim SC Auetal hinterlässt nur strahlende Kinderaugen

Foto: „Trainieren wie die Profis“ hieß es drei Tage lang mit der Fußballschule von Hannover 96 beim SC Auetal.


Jugendfußball. Bereits zum zweiten Mal hat die Fußballschule von Hannover 96 Station beim SC Auetal gemacht. Vom vergangenen Freitag bis Sonntag hieß es für die Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren in vier zweistündigen Trainingseinheiten „Trainieren wie die Profis“. Das Trainerteam um Campleiter Tobias Feldmann, Peter Rasch, Thomas Rothmann, Gerrit Nolte, Rik Balk und Nino Tisljar hinterließ bei den Nachwuchsfußballern nur strahlende Kinderaugen. „Das war wieder eine Mega-Veranstaltung. Die Trainer waren super und alle hatten bei bestem Wetter viel Spaß“, freute sich SCA-Jugendleiterin Melanie Sieveking über das tolle Fußball-Wochenende.


Bildergalerie: Galerie – 96-Fußballschule beim SC Auetal hinterlässt nur strahlende Kinderaugen


Das Trainerteam der „Roten“ kümmerte sich um 52 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 13 Jahren.

Der SC Auetal hatte das Trainingscamp mal wieder perfekt organisiert. Der Platz an der Rehrener Obersburg glich einem Teppich. „Wir kommen gerne ins Auetal“, sagte Feldmann bei seiner Begrüßungsrede und brachte 20 Trainingsbälle als Geschenk für den SC Auetal mit. Auch Bürgermeister Jörn Lohmann begrüßte die Gäste aus der Landeshauptstadt mit warmen Worten und wünschte den Nachwuchsfußballerinnen und -fußballern sehr viel Spaß.



Von den 55 angemeldeten Teilnehmern waren 52 erschienen. „Drei Kinder mussten krankheitsbedingt absagen“, berichtete Sieveking. Drei Mädchen waren mit dabei und zehn Torhüter. Die Trainer sorgten mit abwechslungsreichen Übungen für Kurzweil bei den trainingsbegeisterten Mädchen und Jungen. Viele Spielformen, Technikübungen und ein extra Torwarttraining wurden für die Kids angeboten. Bereits zum 15. Mal nahm Jannes Sieveking bei einem Fußball-Wochenende der 96-Fußballschule teil. „Das ist wohl rekordverdächtig“, meinte Feldmann.

Und im nächsten Jahr gastiert die 96-Fußballschule zum dritten Mal im Auetal. Vom 23. bis 25. Juni 2023 heißt es dann wieder „Trainieren wie die Profis“ beim SC Auetal.

Jannes Sieveking war zum 15. Mal dabei.