Sie lesen gerade
Lilli Marie Schaper siegt am Silbersee

Lilli Marie Schaper siegt am Silbersee

Foto: VTR-Leichtathletin Lilli Marie Schaper belegt beim 7. Silbersee Crosslauf in der Frauenwertung den 3. Platz.


Leichtathletik. Den 7. Silbersee Crosslauf in Hannover-Langenhagen haben einige Läufer:innen der VT Rinteln für einen ersten Form-Check genutzt. Dabei zeigten die VTR-Starter:innen gute Leistungen und sammelten insgesamt fünf Podestplätze ein.

Bei dem Lauf muss eine circa 1,3 Kilometer lange Strecke um den See, die über drei kräftezehrende Sandpassagen verläuft, mehrfasch durchlaufen werden. Alle Läufer:innen der VT Rinteln starteten auf der 2600-Meter-Strecke. Peter Pollok belegte bei den Senioren M60 mit einer Zeit von 12:28 Minuten den 2. Platz. Die gleiche Platzierung erreichte Jens Schaper mit einer Zeit von 12:43 Minuten in der Altersklasse M50.



Schnellster Rintelner des Tages war Justus Philipp Schaper. Er startete in der Altersklasse MU20 und belegte mit einer Zeit von 10:18 Minuten den zweiten Platz. Gleichzeitig war er Fünfter des gesamten Laufes. Die beste Platzierung erreichte seine Schwester Lilli Marie Schaper. Sie erlief sich in der Altersklasse WU18 mit einer Zeit von 12:10 Minuten den ersten Platz und war Dritte von allen weiblichen Startern. Bei den Walkern belegte Astrid Pollok den ersten Platz mit 20:34 Minuten über 2600 Meter.