Now Reading
SC Rinteln nutzt seine Chancen nicht

SC Rinteln nutzt seine Chancen nicht

Foto: Der Schuss von Julian Bedey wird von der Linie gekratzt.


Fußball. Gegen den aufopferungsvoll kämpfenden TSV Algesdorf tat sich der SC Rinteln im Punktspielauftakt auf dem Steinanger einmal mehr schwer und kam über ein 0:0 nicht hinaus.

Der Artikel wird euch präsentiert von Ratz-Fahrzeugteile.

Die Gäste wollten unbedingt Etwas mitnehmen, bauten ein dichtes Abwehrbollwerk auf, agierten mit zwei Manndeckern und einem Libero. Julian Bedey wurde von Janik Weidemann kurz gedeckt, Kaoa Aosman von Andre Riechers. Tim Harmening stand hinter der Abwehrreihe.  Rinteln versuchte es im Angriff immer wieder über Zielspieler Bedey, der fast jeden Zweikampf gewann, im Abschluss aber Pech hatte. In der Abwehr lieferte Neuzugang Denis Anklam eine bärenstarke Partie ab. Mit seinem guten Stellungspiel und körperlichen Robustheit ließ er Nichts in der Defensivzentrale anbrennen.


Bildergalerie: Galerie – SC Rinteln nutzt seine Chancen nicht


Video: Video – SC Rinteln nutzt seine Chancen nicht


Rinteln lief sich in der ersten Halbzeit immer wieder am Bollwerk fest. Algesdorfs Offensivbemühungen funktionierten nicht. So rieben sich beide Teams im Mittelfeld in Zweikämpfen auf. Halbchancen durch Constantin Rachow (12.), Torben Maibaum (32.) und Bedey (40.) auf Rintelner Seite und Kevin Bytomski (17.) auf Algesdorfer Seite waren die magere Ausbeute. Erst in der 42. Minute die erste klare Chance der Partie: Dennis Kirasic tankte sich auf der rechten Seite durch, lief auf den Torwart zu, statt aber den Ball quer zu passen, dort standen Bedey und Latif Kiki am Fünfmeterraum völlig blank, hämmerte Kirasic die Kugel neben das Tor.



In der 56. Minute fast das 1:0 für den TSV: Nach einem Schnitzer in der SCR-Abwehr kam Elias Kohnert zum Schuss, der Ball rauschte aber knapp über den Kasten. Mit zunehmender Spielzeit wurde Rinteln torgefährlicher. In der 61. Minute wehrte Sören Balke den Schuss von Julian Bedey auf der Linie ab. In der 64. Minute wurde ein Flankenball von der linken Seite von Ivo Kirasic immer länger, TSV-Keeper Maximilian Schmidbauer kam gerade noch mit den Fingerspitzen heran und lenkte den Ball an die Latte. Der Kopfball von Bedey strich in der 69. Minute knapp über die Latte. Und eine weitere Top-Chance vergab der gerade eingewechselte Benedikt Eckel in der 77. Minute: Ein langer Diagonalball landete genau in den Lauf von Eckel, der frei vor Schmidbauer das Leder neben das Tor schob. Die letzte Chance der Partie hatte Alegesdorf in der 84. Minute, als der Schuss von Sebastian Eiselt neben den Kasten einschlug.

SCR: Jonathan Reuther, Torben Maibaum (56. Alban Ramushi), Jonas Kütemeyer, Latif Kiki (81. Philipp Walter), Constantin Rachow (70. Benedikt Eckel), Ivo Kirasic, Max Gahr, Dennis Kirasic (70. Artur Kalis), Denis Anklam, Julien Bedey, Kaoa Aosman.

TSV: Maximilian Schmidbauer, Tim Harmening, Andre Riechers, Jan-Luca Kunze (27. Lukas Willann, 86. Hamdouch Nassim)), Mattis Koch (77. Bennet Lasarzik), Elias Kohnert, Sören Balke, Kevin Bytomski, David Glawion (46. Tristan Otto), Janik Weidemann (91. Luca Struckmann), Sebastian Eiselt.

Ivo Kirasic (r.) trifft die Latte.