Günther Sasse und Sebastian Broschwig neue Jugendtrainer beim SC Rinteln

Foto: Günther Sasse übernimmt die Bezirksliga-A-Junioren des SC Rinteln zur neuen Saison.
Jugendfußball. Die Jugendabteilung des SC Rinteln hat zwei neue Trainer begrüßen können. Günther Sasse übernimmt beim Traditionsclub die A-Junioren und Sebastian Broschwig die B-Junioren. Sasse war zuletzt als Coach der SG Steinbergen III im Einsatz, Broschwig betreute die zweite Damenmannschaft der SG Exten/Krankenhagen.
Jugendleiter André Lohmeier freut sich, dass es dem SC Rinteln gelungen ist, zwei junge und motivierte Trainer verpflichten zu können. Broschwig ist sogar seit wenigen Wochen schon im Einsatz, trainiert die B-Junioren in den letzten Spielen der Kreisliga-Saison und kam bei den Nachwuchsspielern sehr gut an. Für Sasse ist der Jugendbereich kein Neuland. Für die SG Blau-Rot-Weiss war er schon mal als Jugendtrainer tätig.
Die A-Junioren des SC Rinteln gehen in der neuen Saison in der Bezirksliga auf Tore- und Punktejagd und streben – wie in diesem Jahr – den Klassenerhalt an. Da der Kader klein, aber fein ist, wird die Aufgabe kein leichtes Unterfangen.
Bei den B-Junioren steht ein kompletter Neustart auf der Agenda. Der SCR will in der Kreisliga eine gute Rolle spielen. Allerdings haben viele Talente den Verein verlassen. Einige Spieler sehen sich eher auf Bezirksniveau.
Für die A-Junioren des SC Rinteln ging das letzte Saisonspiel bei Basche United mit 2:7 verloren. Der Tabellensechste trat nur mit elf Spielern an. Bis zur Pause hielt der SCR gut mit. Parwitz Nabizada (30.) traf zum 1:1-Pausenstand. In der zweiten Hälfte konnten die Rintelner aber nicht mehr dagegenhalten. Basche zog auf 6:1 davon. Den zweiten SCR-Treffer steuerte Cem Ütebay per Strafstoß bei. In der Schlussminute kassierte Rinteln noch das Tor zum 7:2-Endstand.
Der 6. Tabellenplatz ist aber ein Riesenerfolg für das scheidende Trainer-Duo Alexander Rachow und Felix Fischer. Dem Trainerteam stand im gesamten Saisonverlauf nur ein Mini-Kader zur Verfügung.
SCR: Benjamin Lohmann, Finn Requardt, Alan Hartfelder, Arizon Berisha, Lennox Weishaupt, Cem Ütebay, Jordan Frühmark, Parwitz Nabizada, Keke Utikal, Nathan Mlambo, Justin Dürre.
