SC Rinteln verliert Pokalkrimi

Foto: Leon Lohmeier trifft dreifach. Trotzdem scheidet der SC Rinteln im C-Junioren-Kreispokal-Halbfinale gegen den Spitzenreiter JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen mit 3:5 aus.
Jugendfußball. Die C-Junioren des SC Rinteln sind nach einem echten Pokalkrimi im Halbfinale des Kreispokales ausgeschieden. Gegen den großen Favoriten, die JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen, musste sich das Team des Trainer-Trios um Sven Kieweg, André Lohmeier und Andreas Montag mit 3:5 geschlagen geben.
Von Beginn an entwickelte sich ein spannender Pokalfight. Die Rintelner rangieren in der Kreisliga an letzter Position, die JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen sind Tabellenführer. Der SCR-Nachwuchs war zwar der krasse Außenseiter, ging aber mit 1:0 in Führung. Der spielfreudige Leon Lohmeier (15.) traf per Elfmeter. Die JSG schüttelte sich und drehte bis zur Pause durch die Tore von Kadir Kajevic (22./25.) und Amir Hussein Taheri (35.) das Match in einen 3:1-Vorsprung.

Im zweiten Spielabschnitt konterte der SC Rinteln. Der nie aufsteckende Tabellenletzte glich durch die beiden Tore von Leon Lohmeier (48./62.) zum 3:3 aus. Der Spitzenreiter wankte, fiel aber nicht. Wladimir Root (65.) markierte das 4:3 für die JSG. Rinteln warf alles nach vorne und kassierte in der Nachspielzeit den Treffer zum 3:5-Endstand. Kadir Kajevic (70.+2) war erneut erfolgreich.
„Wir sind stolz auf die starke kämpferische Leistung unserer Jungs. Sie hatten den Favoriten am Rande einer Niederlage. Wir trafen noch zweimal den Pfosten und einmal hielt der JSG-Keeper glänzend“, zog Andreas Montag ein positives Fazit.

SCR: Grigorios Zekelidis, Fynn Harwardt, Joel Block, Daniel Sel, Leon Lohmeier, Louis Oswald, Leo Oswald, Yasir Al-Fatlawi, Ivan Maan, Ziad Al Saleh, Mamadou Sow; Louis Borowski, Louis Pälchen, Lorian Baliu.