Meisterschaft für die Elektro-Darter des TSV Krankenhagen

Foto: Der TSV Krankenhagen wird Meister in der A-Liga. Damit spielen die „Basdartz“ künftig in der Bezirksliga.
Dart. Der TSV Krankenhagen ist Meister der A-Liga! Mit einem hart umkämpften 11:9-Erfolg bei den „Sons of Madhouse“ in Bünde machten die „Basdartz“ das Unmögliche mögliche und holten sich den Titel. Damit spielen die Krankenhäger Elektro-Darter in der nächsten Saison in der Bezirksliga. Als Marvin Voge den siegbringenden Punkt eintütete, kannte der Jubel keine Grenzen beim Überraschungsmeister.
Vor dem letzten Spiel war die Ausgangslage klar für die „Basdartz“. Beim Tabellensechsten musste gewonnen werden. Dann ist die Meisterschaft sicher. Doppel 1 bildeten die fast unschlagbaren Uwe Schröder und Marvin Voge, Doppel 2 Mathias Tegt und Peter Dresenkamp. Die erste Halbzeit verlief spannend und war von Nervosität aufseiten des TSV geprägt. Schröder/Voge setzten ihren Siegeszug fort, Doppel zwei unterlag zum 1:1-Zwischenstand. Fünf Einzelsiege folgten zur 6:4-Halbzeitführung. Die Ergebnisse lauteten: Mathias Tegt (0:2/1:2), Uwe Schröder (2:1/2:0), Peter Dresenkamp (2:0/0:2) und Marvin Voge (2:0/2:0).
In der Pause erreichte die „Basdartz“ das Resultat des Verfolgers. „Family and Friends“ lagen 2:8 zur Pause beim VfL Mennighüffen hinten. Die Meisterschaft war greifbar. Sabrina Precht kam für Peter Dresenkamp ins Spiel. Das Doppel Precht und Tegt verlor im Decider. Doppel 1 zeigte sich in Top-Form und punktete zum 7:5. Krankenhagen erhöhte auf 8:5. Der Gastgeber konterte mit drei Siegen am Stück zum 8:8. Spannung pur war angesagt.

Precht und Tegt trumpften in ihren letzten Einzeln groß auf und brachten die „Basdartz“ wieder mit 10:8 in Front. Schröder quälte sich in das Entscheidungs-Leg und verlor. Voge behielt die Nerven und besorgte mit 2:0 den Siegpunkt. Die Ergebnisse lauteten: Sabrina Precht (1:2/2:0), Uwe Schröder (0:2/1:2), Mathias Tegt (0:2/2:1) und Marvin Voge (2:0/2:0).
„Das war eine unfassbare Saison. Ich bin so stolz auf das gesamte Team. Jeder hatte seinen Anteil an der Meisterschaft“, war Ersatzkapitän Mathias Tegt begeistert von der Saison-Performance des Überraschungsmeisters. Seit 2022 schaffte der TSV Krankenhagen den Weg aus der C-Liga in die Bezirksliga. „Alle Spielerinnen und Spieler legten eine tolle Entwicklung hin und sind richtig gut geworden“, schwärmt Voge, der einen 17- und einen 20-Darter warf.
Bleibt die positive Entwicklung der Elektro-Darter des TSV Krankenhagen so, ist die Bundesliga nicht mehr weit. Nach der Bezirksliga kommt die Bezirksoberliga und dann käme schon die Bundesliga. Aber das ist Zukunftsmusik. Nach dem Gewinn der Meisterschaft wurde im „Madhouse“ erstmal ordentlich gefeiert.