Sie lesen gerade
1:6-Klatsche für den SC Rinteln II

1:6-Klatsche für den SC Rinteln II

Foto: Zoran Topic (l.) ist der Torschütze des einzigen Treffers für den SC Rinteln II.

Fußball. Nach der 0:4-Heimpleite am Sonntag gegen den SC Stadthagen war die Reserve des SC Rinteln am Dienstagabend bei der Zweitvertretung des MTV Rehren A.R. auf Wiedergutmachung aus. Aber es kam ganz anders. Nach einer schwachen Anfangsphase verlor das Team von Trainer Roland Walter hoch mit 1:6.

Gleich zu Beginn des Spiels verteilte die SC-Reserve schöne Gastgeschenke. Jörn Rehfeldt traf schon in der 1. Minute zum 1:0. Nick Bergmann ließ das 2:0 in der 6. Minute folgen und erneut Rehfeldt erhöhte in der 18. Minute auf 3:0.

Erst danach wachten die Rintelner auf, konnten die Partie ausgeglichen gestalten und kamen auch zu Torchancen. Emre-Can Kaptan traf in der 20. Minute nur den Pfosten und Zoran Topic markierte in der 40. Minute den 1:3-Anschlusstreffer.

Auch in den ersten 30 Minuten der zweiten Halbzeit spielte Rinteln munter mit, hatte durch Kaptan und Constantin Rachow sogar die Möglichkeiten zum 2:3. In der Schlussphase dominierte wieder die MTV-Reserve und kam in der 78. Minute durch Bergmann zum 4:1. Rinteln hatte danach nichts mehr entgegenzusetzen und kassierte in der 83. und 86. durch Rehfeldt die Treffer zum 1:6.

Für den SC Rinteln II geht es schon am kommenden Freitag weiter, wenn die Weserstädter um 19.30 Uhr beim Tabellenvorletzten TuS Niedernwöhren II antreten müssen.

SCR II: Moritz Jaeger, Panagiotis Panagopoulos, Robin Ronnenberg, Kethan Jeganathan, Zoran Topic, Emre-Can Kaptan, Tomas Muzik, Timo Lackner, Domenic Fahrenkamp, Constantin Rachow, Pascal Brinkmann.