Sie lesen gerade
Hohe Auswärtshürde für den TSV Krankenhagen

Hohe Auswärtshürde für den TSV Krankenhagen

Foto: Maurizio Erkel (links) und der TSV Krankenhagen wollen in Apelern punkten.

Fußball. In der 1. Kreisklasse geht der TSV Krankenhagen auf Reisen und muss beim Kreisliga-Absteiger TuS Germania Apelern eine hohe Auswärtshürde bewältigen. Der SC Rinteln hat im Reserveduell gegen den VfR Evesen Heimrecht.


SC Rinteln II – VfR Evesen II (Sonntag, 13 Uhr): Nach zwei Niederlagen in Serie sammelte die Rintelner Zweite im Kreispokal neues Selbstbewusstsein. Beim FC Juventus Obernkirchen aus der 3. Kreisklasse gelang ein 17:0-Erfolg. „Da haben die Jungs mal wieder ihr Potenzial abgerufen“, freute sich Teamsprecher Dirk Böhning. Allerdings sei der Gegner auch kein Maßstab gewesen. Mit einem Heimdreier gegen den noch punktlosen Tabellenvorletzten will sich der SCR im ersten Tabellendrittel festsetzen. Gibt es die dritte Pleite in Folge, dann müsste die SCR-Reserve wieder den Blick nach unten richten.


TuS Germania Apelern – TSV Krankenhagen (Sonntag, 15 Uhr): Mit einem Sieg und einer Niederlage ist der TSV Krankenhagen in die Saison gestartet. Trainer Dean Rusch trauert aber einem Zähler hinterher. „Gegen die SG Bad Nenndorf-Riehe hätten wir ein Remis verdient gehabt“, ärgert sich der TSV-Coach über die 1:2-Heimpleite. Im Duell der beiden Kreisliga-Absteiger gibt es keinen eindeutigen Favoriten. Die Germanen unter Trainer Daniel Burk präsentieren sich bislang sehr defensivstark. In vier Spielen kassierte Apelern erst zwei Gegentore. „Ich traue uns einen Sieg zu und wir fahren optimistisch nach Apelern“, ist Rusch optimistisch. Deniz Bilgen, Maximilian Stegner und Sebastian Schmidt (Rotsperre) stehen nicht zur Verfügung.