Sie lesen gerade
Bredemeier: „Viel hängt vom Infektionsgeschehen ab“

Bredemeier: „Viel hängt vom Infektionsgeschehen ab“

Foto: SC-Frauentrainer Dirk Bredemeier ist immer voll bei der Sache und rechnet mit einer Saisonfortsetzung erst im neuen Jahr.

Frauenfußball. Der SC Deckbergen-Schaumburg rangiert in der Frauen-Landesliga Staffel 1 nach fünf von zwölf Spielen auf dem 4. Tabellenplatz. Um einen Platz in der Aufstiegsrunde zu ergattern, muss das Team von Trainer Dirk Bredemeier nach der Saisonfortsetzung noch einen Platz nach oben klettern. Denn nur die Top-Drei qualifizieren sich für die Meisterrunde.

Das wird eine fast unlösbare Aufgabe für das blutjunge SC-Team. Mit der SG Rodenberg, SV Germania Helstorf und der SG Schamerloh gibt es drei Favoriten auf die drei zu vergebenen Plätze in der Aufstiegsrunde. Die Duelle gegen die SG (1:8) und gegen die Germaninnen (0:4) gingen klar verloren. Der Vergleich gegen den Tabellendritten aus Schamerloh steht noch für die SC-Frauen aus. Gegen die Mannschaften auf den Plätzen fünf bis sieben feierte der SC Siege.

Dirk Bredemeier rechnet mit einer Fortsetzung der Landesliga-Saison erst im nächsten Jahr. „Ich glaube nicht, dass im Dezember noch Punktspiele angesetzt werden, allenfalls noch einige wenige Nachholspiele, sodass zumindest eine vollständige Qualifikations-Hinrunde zustande kommt“, mutmaßt der SC-Trainer. Wie der Spielplan nach einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs im neuen Jahr aussehe, bleibe abzuwarten. „Vieles hängt vom weiteren Infektionsgeschehen ab. Eventuell müssen dann die Regelungen für die Auf- und Abstiegsrunde angepasst werden“, meint Bredemeier.

Die blutjunge SC-Truppe mit Louisa Sahlfeld (Mitte) ist aktuell Tabellenvierter in der Landesliga.
Die blutjunge SC-Truppe mit Louisa Sahlfeld (Mitte) ist aktuell Tabellenvierter in der Landesliga.