Sie lesen gerade
Axel Buchmeier ist eine Bank beim TSV Steinbergen

Axel Buchmeier ist eine Bank beim TSV Steinbergen

Foto: Axel Buchmeier (rechts) kochte als Manndecker des TSV Steinbergen seine Gegenspieler reihenweise ab.

Fußball. Auf die Frage, wer sein unangenehmster Gegenspieler war, antwortet Ralf Reichelt noch heute: Axel Buchmeier. Über 20 Jahre lang spielte der Innenverteidiger des TSV Steinbergen in der ersten Herrenmannschaft. Reichelt hatte Steinberger Wurzeln und ging viele Jahre erfolgreich für den VfL Bückeburg auf Torejagd. Deshalb stand in der Vorbereitung dann des Öfteren der Vergleich zwischen dem TSV und dem VfL auf dem Programm. „Axel kam meist ohne Foulspiel aus, seine Gegenspieler sind förmlich an ihm abgeprallt. Er war für uns als Manndecker eine Bank“, erklärt Bernd Reichelt, der Manager des TSV Steinbergen.


Bildergalerie (88 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id3191″ thumbnails=4]


Mit Buchmeier in der Defensive holte der TSV Steinbergen zweimal die Stadtmeisterschaften und kehrte im Jahr 2003 in die Kreisliga zurück. Der 53-Jährige ist heute noch bei den Altsenioren des TSV aktiv und leistete viele Jahre ehrenamtliche Arbeit. So war Buchmeier nicht nur ein engagierter Jugendtrainer, sondern stand beim TSV Steinbergen auch als Jugendleiter in der Verantwortung.