Sie lesen gerade
Goldbecker duellieren sich in der Sommerliga

Goldbecker duellieren sich in der Sommerliga

Foto: Kristian Klemme behält im internen Vergleich der „Bulldogs“ mit der dritten Mannschaft die Oberhand.

Darts. Die Dartsspieler des SV Goldbeck „Bulldogs“ sind wieder im Saisonmodus. Am vergangenen Wochenende stand im Rahmen der „Schaumburger Sommerliga“ der erste Spieltag auf dem Programm. In der Staffel B kam es zum Duell zwischen der 1. Mannschaft der Goldbecker um Kapitän Uwe Uecker und der 3. Mannschaft mit Mannschaftsführer Kristian Klemme.

Das lange Warten hat nun ein Ende: Endlich kann innerhalb der Freundschaftsliga wieder unter Wettkampfbedingungen gespielt werden. Jeder Spieler ging top-motiviert in den internen Vergleich. „Viele Spiele wurden erst im Decider des fünften Legs entschieden“, berichtet Goldbecks Abteilungsleiter Danny Taron. So stand es vor den letzten beiden Doppeln 5:5-unentschieden. Am Ende hatte die Dritte etwas mehr Glück und gewann das Duell mit 7:5. Ein Remis wäre das gerechte Resultat gewesen. „Es gab viele spannende und knappe Spiele. Beim nächsten Mal schlagen wir die Dritte“, meinte ein motivierter Uwe Uecker.

In der Freundschaftsliga geht es am kommenden Wochenende mit dem 2. Spieltag weiter. Dann kommt es in der Marktwirtschaft zum Stadtduell zwischen den Rintelner Piano Players und dem dritten Team der Goldbecker „Bulldogs“. „Wir freuen uns schon riesig auf dieses Match. Es ist immer schön, gegen Teams zu spielen, die aus der gleichen Stadt kommen“, weiß Taron.