Sie lesen gerade
TSV Todenmann-Rinteln mit Kampf und Krampf zum Auftaktsieg

TSV Todenmann-Rinteln mit Kampf und Krampf zum Auftaktsieg

Foto: Pawel Ciezki präsentierte sich in guter Form und holte im Einzel zwei Punkte.


Tischtennis. Die Landesliga-Herren des TSV Todenmann-Rinteln starteten mit einem 9:5-Auswärtserfolg bei der Drittvertretung von Hannover 96 in die Saison 2021/22.

„Es war ein absolutes Kampf- und Krampfspiel. Nach fast einem Jahr ohne Punktspiele war es extrem gewöhnungsbedürftig, nicht in eigener Halle zu spielen. Das Team aus der Landeshauptstadt, jung, hoch motiviert und voll im Saft, verlangte uns alles ab“, so Maximilian Ehlert.

Todenmann führte nach den Doppeln 2:1. Ehlert und Paul Albrecht punkteten ebenso wie David Giannoulas und Pawel Ciezki. Matthias Radtke und Patrick Stork verloren ihr Auftakt-Match. Radtke und Ehlert bauten den Vorsprung im Einzel auf 4:1 aus. Nach den Niederlagen von Giannoulas, Albrecht und Stork hieß es 4:4. Die Partie drohte zu kippen. Ciezki leitete mit seinem Sieg zum 5:4 den späteren Erfolg ein. Radtke und Ehlert erhöhten auf 6:4 und 7:4. Nach der Niederlage von Albrecht zum 7:5 machten Giannoulas und der starke Ciezki mit ihren Erfolgen den Deckel drauf.



„Das war ein hartes Stück Arbeit. Wir sind noch weit von unserer Top-Form entfernt. Aber was zählt, ist der Sieg. Darauf können wir aufbauen“, so das Fazit von Ehlert.

Die Ergebnisse: Radtke/Stork 0:3, Ehlert/Albrecht 3:1, Giannoulas/Ciezki 3:2, Ehlert 3:1, Radtke 3:1, Giannoulas 1:3, Albrecht 1:3, Stork 0:3, Ciezki 3:1, Radtke 3:0, Ehlert 3:2, Albrecht 1:3, Giannoulas 3:1, Ciezki 3:0.

Der TSV Todenmann-Rinteln tritt am Samstag, 11. September, um 16 Uhr, zum Schaumburger Duell beim TSV Algesdorf II an, der seine Auftaktpartie gegen den TSV Heiligenrode mit 9:5 gewann.