Sie lesen gerade
Statt 8:2-Sieg 1:2-Pleite für den SC Rinteln II

Statt 8:2-Sieg 1:2-Pleite für den SC Rinteln II

Foto: Für Luca Mohr (r.) war es für ein Jahr das letzte Spiel im SCR-Dress.


Fußball. „Das war ein Spiel der verpassten Chancen“, so SCR-Trainer Johannes Hänke nach der 1:2-Niederlage in der 1. Kreisklasse beim SV Obernkirchen II.

Die Reserve des SC Rinteln dominierte die Partie vom Anpfiff an. Tobias Kraschewski (5., 11., 28.) sowie Luca Büsscher (21.) hatten mehrfach die Führung auf dem Fuß. Das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite. Obernkirchens einzige Torchance in der ersten Halbzeit nutzte Nils Hussmann in der 36. Minute zum 1:0 für die Gastgeber. Auch danach spielte nur der SC. In der 38. Minute vergab Umut Bozkurt die nächste hochkarätige Chance für die Gäste.



Der 1:1-Ausgleich fiel nur eine Minute nach Wiederanpfiff. Nach einem Latten-Kopfball von Bozkurt drückte Constantin Rachow die Kugel aus sieben Meter über die Linie. In der 68. Minute sah Schiedsrichter Moshos Katsagonas ein Handspiel eines Rintelners im Strafraum und pfiff Elfmeter. Ilja Kuris ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 2:1 für die SVO-Reserve. Ab der 70. Minute zog Rinteln ein echtes Powerplay auf. Angriff auf Angriff rollte auf das Obernkirchener Tor. Aber Rinteln übertraf sich im Auslassen von Chancen. Allein Johannes Hänke vergab vier Großchancen in der Schlussphase. Auch der eingewechselte Luca Mohr verpasste in der 80. Minute den hoch verdienten Ausgleich. Es war die letzte Möglichkeit für Mohr, ein Tor für sein Team zu erzielen, denn er geht studienbedingt für ein Jahr nach England. „Die Partie hätte eigentlich 8:2 ausgehen müssen“, so Hänke nach dem Abpfiff.

SCR II: Nikolas Kretschmer, Tobias Bergsiek, Torben Maibaum, Luca Büsscher (57. Luca Mohr), Constantin Rachow, Tobias Kraschewski (70. Johannes Hänke), Joshua Schölzel, Kilian Steinbeck (57. Lennart Reinecke), Erik Figura, Max Golding (35. Alexander Rachow), Umut Bozkurt.