Sie lesen gerade
Zweite deftige Packung für die VT Rinteln

Zweite deftige Packung für die VT Rinteln

Foto: Ahmed Mohamed (r.) verletzte sich bei einem Zusammenprall.


Fußball. Die VT Rinteln muss in der Futsal-Regionalliga weiter Lehrgeld bezahlen. Die Weserstädter kassierten bei Sparta Futsal HSC in Hamburg-Harburg eine deftige 2:19-Niederlage.

„Uns war schon klar, dass wir in der Regionalliga als Aufsteiger erst lernen und viele Niederlagen hinnehmen müssen. Aber wir hätten nie damit gerechnet, dass die Spiele so klar verloren gehen“, so VTR-Trainer Thomas Aldag. „In den nächsten Partien müssen wir nach Rückständen einfach besser dagegenhalten.“

Nur in den ersten fünf Minuten konnte Rinteln die Partie ausgeglichen gestalten. Danach fielen die Tore fast im Minuten-Takt. Wie im ersten Saisonspiel agierte die Defensive zu ungeordnet, die Gegenspieler waren häufig völlig frei und Harburg hatte leichtes Spiel, die Tore zu erzielen. So stand es nach 20 Minuten schon 9:0 für den Gastgeber.



Zwar kam Rinteln zu zwei Toren durch Burhan Makeeh und Ali Fofana, aber Harburg machte weiter mächtig Druck und erzielte in den zweiten 20 Minuten noch zehn Treffer zum 19:2-Endstand für den Gastgeber. Zu allem Überfluss konnte Ahmed Mohamed nach einem Zusammenprall nicht weiterspielen.

Am Samstag, 2. Oktober, um 18 Uhr, kommt es in der Kreissporthalle in Rinteln zum Kellerduell zwischen dem Schlusslicht VT Rinteln und dem Tabellenvorletzten Hannover 96.

VTR: Mosaab Khalil, Ali Fofana, Mohamed Mohamed, Habib Azizi, Ahmed Mohamed, Qutaiba Khalil, Lamine Sangare, Burhan Makeeh, Lassina Bamba.