Sie lesen gerade
Achtungserfolg für TSV Steinbergen II

Achtungserfolg für TSV Steinbergen II

Foto: Pia Lucie Rischer sorgte für die 7:6-Führung.


Tischtennis. Mit einem Achtungserfolg kehrten die Damen des TSV Steinbergen II von der SSG Halvestorf-Herkendorf I zurück. Mit dem 7:7 beim Tabellendritten festigte die TSV-Reserve in der Bezirksliga ihren Mittelfeldplatz.

Das Team um „Altmeisterin“ Beate Mast startete mit zwei Fünf-Satz-Doppelerfolgen in die Partie. Eva-Maria Rasch baute die Führung auf 3:1 aus. In der Folge verlor der TSV vier Einzel und es hieß 5:3 für den Gastgeber. Beate Mast und Pia Lucie Rischer sorgten für den 5:5-Ausgleich und Eva-Maria Rasch brachte Steinbergen mit 6:5 nach vorn. Nach dem Ausgleich zum 6:6 gewann Pia Lucie Rischer ihr Spiel und der TSV führte mit 7:6. Das Remis war erreicht. In der letzten Begegnung traf Steinbergens Nummer 2, Sarah Aldag, auf die Nummer 4 der SSG. Nach zwei Sätzen hieß es 1:1. Danach riss der Faden bei der Steinbergerin. Aldag verlor mit 1:3.



Die Ergebnisse: Beate Mast/Pia Lucie Rischer 3:2, Eva-Maria Rasch/Sarah Aldag 3:2, Aldag 1:3, Rasch 3:0, Rischer 3:2, Mast 0:3, Rasch 1:3, Aldag 0:3, Mast 3:1, Rischer 3:0, Rasch 3:1, Mast 0:3, Rischer 3:1, Aldag 1:3.

Im nächsten Spiel muss der Tabellenfünfte aus Steinbergen am Samstag, 23. Oktober, um 15 Uhr, beim Tabellensechsten TSV Kirchbrak II antreten.