Sie lesen gerade
HSG-Herren müssen mehr Aggressivität in der Abwehr zeigen

HSG-Herren müssen mehr Aggressivität in der Abwehr zeigen

Foto: Die HSG Exten-Rinteln mit Michel Korff (vorne) und Felix Kortemeier muss in der Deckung mehr Aggressivität zeigen.


Handball. Der Neustart der Handballer der HSG Exten-Rinteln in der Regionsklasse ist mächtig in die Hose gegangen. Das Heimspiel gegen den Garbsener SC II wurde mit 19:22 verloren. „Uns hat die Aggressivität in der Abwehr völlig gefehlt“, moniert Spielertrainer Felix Kortemeier. Am Sonntag um 15:30 Uhr steht die Partie bei der SJB Binnen auf dem Spielplan.

Die HSG-Herren haben zweimal die Woche intensiv trainiert. Beim Abschlusstraining am Donnerstag standen 17 Spieler auf der Platte. „Die Jungs gaben im Training richtig Gas und zeigten die passende Reaktion auf das schlechte erste Saisonspiel“, freute sich Kortemeier über die starken Trainingsleistungen. Das gilt es nun, auch im Spiel zu bestätigen. „Wir müssen in der Deckung aktiver sein und unsere technischen Fehler abstellen“, fordert Kortemeier. Allerdings muss sich das HSG-Team erst finden. Beim Spieler-Mix aus Erster und Zweiter ist beim Zusammenspiel noch Sand im Getriebe. „In dieser Konstellation haben wir noch nie gespielt. Das muss sich noch finden, aber wir arbeiten gezielt daran“, erklärt Kortemeier.



Der Tabellenvierte hat eine routinierte Mannschaft. „Sie verschleppen das Tempo und spielen sehr unkonventionellen Handball. Binnen ist eine Wundertüte, auf die man sich nur schwer einstellen kann“, weiß Kortemeier. Aber die Zielsetzung beim aktuellen Schlusslicht ist klar: Ein Auswärtssieg soll her.