Sie lesen gerade
TSV Steinbergen II stellt Kontakt zur Spitzengruppe her

TSV Steinbergen II stellt Kontakt zur Spitzengruppe her

Foto: Fabienne Lüer holt für die TSV-Reserve im Einzel und Doppel drei Punkte.


Tischtennis. In der Frauen-Bezirksliga hat die zweite Mannschaft des TSV Steinbergen durch einen 8:2-Erfolg beim TuS Jahn Lindhorst den Kontakt zur Spitzengruppe hergestellt. Das TSV-Quartett rangiert mit 9:5 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Der Rückstand auf Tabellenführer TSV Fuhlen II beträgt bei einem Spiel Rückstand lediglich vier Zähler.

Allerdings war die Partie beim noch punktlosen Tabellenvorletzten enger als es das Ergebnis aussagt. Fünfmal mussten die TSV-Damen in den Entscheidungssatz und dreimal behielten die Steinbergerinnen die Oberhand. Nach den Doppeln führte der TSV mit 2:0. Sinah Vogt und Eva-Maria Rasch sowie Fabienne Lüer und Beate Mast gewannen problemlos.



In den Einzeln ging es wesentlich enger zur Sache. Zunächst erhöhten Fabienne Lüer und Sinah Vogt auf 4:0. Dann wurde es spannend. Die nächsten fünf Einzel wurden allesamt im fünften Durchgang entschieden. Beate Mast, Eva-Maria Rasch, Sinah Vogt, Fabienne Lüer und erneut Eva-Maria Rasch führten jeweils mit 2:0 Sätzen, doch die Lindhorsterinnen glichen jeweils aus. Fabienne Lüer und zweimal Eva-Maria Rasch bewiesen Nervenstärke und punkteten für den TSV Steinbergen. Beate Mast und Sinah Vogt mussten ihren Gegnerinnen zur erfolgreichen Aufholjagd gratulieren. Mit einem 3:0-Erfolg machte Beate Mast dann den Sieg des Tabellenvierten perfekt.

Die Ergebnisse: Vogt/Rasch 3:0, Lüer/Mast 3:1. Lüer 3:0, Vogt 3:1, Mast 2:3, Rasch 3:2, Vogt 2:3, Lüer 3:2, Rasch 3:2, Mast 3:0.

Eva-Maria Rasch beweist Nervenstärke und gewinnt beide Einzel im Entscheidungssatz.