Sie lesen gerade
Dritter Neuzugang für den SC Rinteln

Dritter Neuzugang für den SC Rinteln

Foto: Uwe Oberländer begrüßt Michele Giovanni Schiavano als Neuzugang des SC Rinteln.


Fußball. Der SC Rinteln hat sich für die Bezirksliga-Abstiegsrunde mit einem weiteren Neuzugang verstärkt. Mit Michele Giovanni Schiavano heuerte eine Offensivkraft auf dem Steinanger an. „Er ist uns quasi zugelaufen“, berichtet Trainer Uwe Oberländer. Der 25-jährige Stürmer spielte zuletzt beim VfB Annen in der Bezirksliga und zog aus familiären und beruflichen Gründen in die Weserstadt.

Schiavano genoss eine hervorragende fußballerische Ausbildung im Nachwuchsleistungszentrum des holländischen Erstligisten Twente Enschede. Aufgrund einer Sprunggelenksverletzung verpasste der selbstständige Physiotherapeut und Masseur den Sprung in den U19-Bereich. Über den TuS Lingen und Haselünner SV kickte der Italiener beim VfB Annen. Nun ist der SC Rinteln sein neuer Verein. „Ich habe allerdings aus beruflichen Gründen fast ein Jahr lang nicht mehr gespielt“, erklärt der Stürmer.



Oberländer konnte Schiavano in persönlichen Gesprächen von einem Engagement beim SC Rinteln überzeugen. „Er zeigt sich sehr motiviert. Ich bin froh, dass ich eine weitere Alternative für den Offensivbereich dazugewonnen habe“, freut sich der erfahrene Coach über die Zusage von Schiavano.