Sie lesen gerade
Dreambouler II im Bezirksligaderby gegen Boulefreunde Rinteln II

Dreambouler II im Bezirksligaderby gegen Boulefreunde Rinteln II

Foto: Volle Konzentration: „Dreamboulerin“ Kerstin Hüttemann fiebert dem Derby gegen die Boulefreunde Rinteln entgegen.  


Boule. An diesem Wochenende erfolgt der Startschuss für den Ligaspielbetrieb des Niedersächsischen Petanque-Verbandes (NPV). Am Sonntag, 24. April, um 11 Uhr fungiert die zweite Mannschaft der Dreambouler des TSV Krankenhagen als Gastgeber. In der Bezirksliga 10 gastieren die Teams von Klack Osnabrück III, SVD Auhagen I, die TuSG Wiedensahl III und IV sowie die Boulefreunde Rinteln II im Boulodrome des TSV an der Extertalstraße.

Die Busch-Bouler aus Wiedensahl tragen ein vereinsinternes Duell an diesem Spieltag aus. Liga-Neuling Auhagen misst sich mit Klack Osnabrück. Doch mit großer Spannung wird das Stadtduell zwischen Krankenhagen und Rinteln erwartet. Beide Reservemannschaften fiebern dem Duell entgegen. So verlegten die Rintelner sogar eine Trainingseinheit nach Krankenhagen, um sich mit den dortigen Bodenverhältnissen vertraut zu machen.



In der Bezirksliga 10 gibt es keinen klaren Favoriten. Leichte Vorteile werden den beiden Teams aus Wiedensahl zugeschrieben. Doch auch die Dreambouler des TSV Krankenhagen wollen nach dem knapp verpassten Aufstieg im Vorjahr bei der Vergabe der Meisterschaft ein Wort mitreden.

Für den TSV Krankenhagen spielen an diesem Wochenende Kerstin Hüttemann, Alexandra Wienecke, Mannschaftsführer Jürgen Selchow, Klaus Hempel, Frank Schikore, Christian Felske, Armin Gille, Marco Krone und Soeren Voigt.