Sie lesen gerade
Dreambouler des TSV Krankenhagen spielen traumhaft

Dreambouler des TSV Krankenhagen spielen traumhaft

Foto: Volle Konzentration: Jens Puppich punktet für die Dreambouler des TSV Krankenhagen.


Boule. Die Dreambouler des TSV Krankenhagen haben in der Regionalliga 2 frühzeitig den Klassenerhalt geschafft. Im eigenen Boulodrom landete das Team gegen Allez Allee Hannover III und TSV Egestorf I zwei überzeugende Siege. Die Dreambouler spielten einfach traumhaft und siegten jeweils mit 4:1. Mit der Bilanz von vier Siegen aus sechs Spielen rangiert der TSV aktuell auf dem 5. Tabellenplatz. Punktgleich mit dem Drittplatzierten und nur einen Zähler hinter dem Tabellenzweiten geht es für den TSV Krankenhagen in die letzten drei Partien. So ist ein weiterer Schritt nach vorne in der Tabelle durchaus möglich.



TSV Krankenhagen – Allez Allee Hannover III 4:1. Die Gäste aus der Landeshauptstadt reisten mit der starken Bilanz von drei Siegen aus vier Spielen an und schielten auf einen Aufstiegsplatz. Einen wunderbaren Start in die Partie legte allerdings der TSV hin. Beide Tripletten konnten mit jeweils 13:5 Punkten gewonnen werden. Der TSV spielte in den Formationen Jens Puppich, René Beister und Arnd Richarz sowie Dirk Schöttker, Patricia Puppich und Dirk Hempel. Damit war eine gute Ausgangslage für die drei Doubletten geschaffen. Diese wurde auch konsequent genutzt. Jens Puppich und René Beister begannen in der Doublette 1 und tauschten im Spielverlauf mit Dirk Schöttker. Der Wechsel erwies sich als richtig, denn die TSV-Spieler gewannen nach verhaltenem Beginn das Spiel mit 13:11. Einen weiteren Sieg mit 13:10 schafften Tino Doerfert und Arnd Richarz. Lediglich das Doublette mitxe mit Heike Hahlbrock und Dirk Hempel fand nicht richtig ins Spiel und verlor mit 5:13. Der erste Heimsieg war mit 57:44 Spielpunkten bei 4:1 Partien eingefahren.

TSV Krankenhagen – TSV Egestorf I 4:1. Ebenfalls mit drei Siegen aus vier Spielen reiste der TSV Egestorf an und machte sich gleichfalls noch Hoffnungen auf einen möglichen Aufstieg. Während die Triplette 1 mit Jens Puppich, René Beister und Arnd Richarz einen knappen, aber durchaus verdienten Sieg mit 13:11 erspielte, zeigte die Triplette 2 mit Dirk Schöttker, Heike Hahlbrock und Dirk Hempel ein fantastisches Spiel. Sie erteilten Egestorf eine „Fanny“. Mit 13:0 wurde das Spiel eindeutig von Krankenhagen gewonnen. Zum Nachteil der Spannung wurde eine weitere „Fanny“ von Arnd Richarz und René Beister verteilt, so dass der Sieg des TSV bereits frühzeitig feststand. Mit 13:7 erhöhten Patricia Puppich und Dirk Hempel auf 4:0. Lediglich Tino Doerfert und Dirk Schöttker mussten mit 4:13 eine Niederlage akzeptieren. Damit war der zweite Heimsieg mit 56:31 Spielpunkten und 4:1 Partien erreicht.

An der Seite von Arnd Richarz verteilt René Beister eine „Fanny“ an das gegnerische Team.