Sie lesen gerade
Es zählt nur der Klassenerhalt für die C-Junioren der JSG BRW Rinteln

Es zählt nur der Klassenerhalt für die C-Junioren der JSG BRW Rinteln

Foto: Die neu formierte C-Junioren-Mannschaft der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln strebt nach dem Aufstieg in die Bezirksliga den frühzeitigen Klassenerhalt an.


Jugendfußball. Die C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln haben in einer spannenden Aufstiegsrelegation den Sprung in die Bezirksliga geschafft. Nun zählt für das neu formierte Team von Trainer Marco Buchmeier in der neuen Umgebung nur der Klassenerhalt. „Wir haben eine gute Mischung aus ehemaligen C-1-Spielern des älteren Jahrgangs plus den Leistungsträgern der ehemaligen D-2- und den D-1-Spielern. Zusätzlich konnten wir die jüngeren Talente Mats Bork und Max Richelhof dafür gewinnen, schon den Weg in der C-Jugend mitzugehen“, freut sich der BRW-Coach auf eine junge, aber auch begabte Mannschaft.



Der Kader ist groß und fast auf allen Positionen doppelt besetzt. Ein Risiko gibt es nur im Kasten, denn mit Jannis Drewnitzky steht nur ein Torhüter im Aufgebot. „Da müssen wir hoffen, dass er verletzungsfrei durch die Serie kommt“, meint Buchmeier. Im Training und den zahlreichen Testspielen ist die Begeisterung beim BRW-Nachwuchs für die Bezirksliga deutlich zu spüren. „Ich bin davon überzeugt, dass dieser Kader absolut das Potential hat, die Klasse zu halten“, blickt der BRW-Coach optimistisch auf die neue Spielzeit. Sollte es zu Engpässen kommen, verfügt die JSG BRW Rinteln auch über eine starke C-2-Junioren-Mannschaft, aus dem einige Spieler das Potenzial haben, im Laufe der Saison in das C-1-Junioren-Team aufzusteigen.

Zu den Favoriten in der Staffel gehören die Landesliga-Absteiger VfL Bückeburg, TSV Bemerode und der JFV Filenithi Süd. Elf Mannschaften spielen in der Bezirksliga Staffel 3. Am Ende der Saison müssen drei Vereine absteigen. „Wir wollen den Klassenerhalt frühzeitig festmachen“, stellt Buchmeier klar. Die neue Saison beginnt für die Blau-Rot-Weißen am 27. August mit einem Auswärtsspiel beim VfR Evesen.

Der Kader

Trainer: Marco Buchmeier

Co-Trainer: Martin Czollek

Torhüter: Jannis Drewnitzky

Abwehr: Bastian Czollek, Luke Fehrmann, Darius Doras, Liam Geske, Rubar Özkan, Tristan Pasko, Max Richelhof

Mittelfeld: Mats Bork, Jannis Buchmeier, Willi Dreiling, Jannik Heuer, Tayo Tuxhorn, Dominik Wilkening

Angriff: Mosawer Azhadi, Jaiden Lee Jürgens, Nick Paschko