Sie lesen gerade
Duell der Tabellennachbarn in Exten

Duell der Tabellennachbarn in Exten

Foto: TSV-Keeperin Jessica Bosien wird jetzt von Sebastian Steinke trainiert.


Frauenfußball. Zum Duell der Tabellennachbarn empfangen die Landesliga-Frauen des TSV Eintracht Exten am Samstag, um 18 Uhr, den 1. FC Sarstedt.

Sarstedt ist Tabellenvierter, Exten Dritter: Die Gäste sind mit zwei Siegen und zwei Unentschieden in die Saison gestartet und noch ungeschlagen. Das Prunkstück des 1. FC ist die Offensive. 15 Tore stehen zu Buche. Über eine überragende Goalgetterin verfügt Sarstedt nicht. Elena Reinicke und Sofia Reinicke haben jeweils dreimal getroffen. Die anderen neun Tore verteilen sich auf sechs Spielerinnen.



„Der Saisonstart ist geglückt. Wir sind voll im Soll. Mein Team macht mir Freude“, ist Trainer Florian Schuba optimistisch. „Ausfälle werden als Team super aufgefangen und jeder stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Gegen den starken FC werden wir wieder alles abrufen müssen. Defensiv kompakt stehen und auf Schnellangriffe setzen.“

Schuba wird im Training neuerdings von Eintracht-Keeper Sebastian Steinke unterstützt und kümmert sich um Torfrau Jessica Bosien. „Er macht das super und wird aus Jessi noch viel Potenzial herausholen“, freut sich Schuba über Steinkes Engagement. Hatixhe Beqiri fällt mit einer Rippenprellung aus.