TSV Steinbergen in der zweiten Halbzeit ohne Gegenwehr

Foto: Felix Mehrens (r.) vergibt in der Anfangsphase zweimal die Führung für Steinbergen.
Fußball. Mit dem 1:4 beim SV Obernkirchen kassierte der TSV Steinbergen in der Kreisliga die 6. Saison-Niederlage. „In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr zu sehen“, so das Fazit von TSV-Trainer Afrim Sulejmani.
Steinbergen kam gut in die Partie, bestimmte in den ersten 30 Minuten das Spiel und hatte durch Felix Mehrens in der 13. und 15. Minute die Möglichkeiten zur Führung. Nach einer Ecke in der 31. Minute das 1:0 für Obernkirchen wie aus dem Nichts. Der TSV konfus in der Abwehr, Jan Wilkening stand richtig und markierte die Führung. Nach einem Foul an Simon Strottmann im Strafraum verwandelte Jannik Sasse den Elfmeter in der 44. Minute zum 1:1. Es roch nach einem Remis zur Pause. Als Maximilian Bartels in der 47. Minute einen Ball im Strafraum vertändelte, ging Dogan Kartalkus dazwischen und markierte das 2:1 für die Hausherren.
Von dem Rückstand kurz vor der Halbzeitpause erholte sich Steinbergen nicht mehr. „Unsere Leistung war unterirdisch. Obernkirchen wurde immer besser und hat am Ende verdient gewonnen“, so Sulejmani. Nach dem 3:1 in der 52. Minute von Bastian Schmalkoch war die Partie endgültig gelaufen. Von Steinbergen kam keine Gegenwehr mehr. Mohamed Nasef erhöhte in der 65. Minute zum 4:1-Endstand.
Zu der Niederlage kam für den TSV auch noch Verletzungspech hinzu. In der 31. Minute wurde Jan Mohme für Robin Mieruch und in der 75. Minute Martin Appel für Jan Rinne eingewechselt.
TSV: Florim Mehrens, Sven Steep, Robin Mieruch (31. Jan Mohme), Jan-Hendrik Rinne (75. Martin Appel), Felix Mehrens, Maximilian Bartels, Marel Gebauer, Jannik Sasse, Tim Franzmeier (70. Noah Gajraij), Simon Strottmann, Krystian Wachta (70. Jonas Wöbking).