Sie lesen gerade
A-Team des SV Goldbeck „Bulldogs“ steigt in die Bezirksliga auf

A-Team des SV Goldbeck „Bulldogs“ steigt in die Bezirksliga auf

Foto: Kristian Klemme steigt mit dem A-Team des SV Goldbeck „Bulldogs“ in die Bezirksliga auf. Doch nach drei Jahren als Team-Kapitän muss Klemme das Amt aus beruflichen Gründen niederlegen.


Darts. Diese Nachricht kam überraschend: Das A-Team des SV Goldbeck „Bulldogs“ hat den Durchmarsch in die Bezirksliga geschafft. Für Kristian Klemme, Pascal Wallenstein, Thomas Atherton, Heiko Harland, Thorsten Hoppe, Christof Schukow, Karsten Busche, Fabio Wiesner, Kai Göhmann, Stephan Harland und Danny Taron war es der zweite Aufstieg in Folge nach ihrer Gründung.



Die „Bulldogs“ lieferten sich in der Bezirksklasse Staffel 2 ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem ewigen Rivalen TSV Germania Reher A. Nach sieben Saisonspielen lagen die Germanen mit 12:2 Punkten und 62:22 Sets an der Tabellenspitze. Die Goldbecker folgten mit 12:2 Punkten und 58:26 Sets auf Rang zwei. Bereits in der Kreisliga-Saison duellierten sich die SVG-Darter mit Reher. Nach einer spannenden Serie stiegen vor zwei Jahren beide Mannschaften letztendlich auf. Der Staffelmeister aus Reher verzichtet allerdings diesmal auf den Aufstieg, sodass die Jungs von Teamkapitän Kristian Klemme den Sprung in die Bezirksliga schaffen.

„Das A-Team ist eine tolle Mannschaft und überzeugt mit Ehrgeiz und Motivation“, findet SVG-Spartenleiter Danny Taron nur lobende Worte. Nach drei Jahren als Mannschaftsführer übergibt Klemme sein Amt aus beruflichen Gründen an Christof Schukow. Klemme wird weiterhin für die „Bulldogs“ am Board stehen und seinem Nachfolger als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite stehen.