Sie lesen gerade
A-Team des SV Goldbeck springt an die Tabellenspitze

A-Team des SV Goldbeck springt an die Tabellenspitze

Foto: Pascal Wallenstein wirft eine 180 und vertrat Christof Schukow als Kapitän beim 11:1-Erfolg der „Bulldogs“ in Ricklingen.


Darts. Das A-Team des SV Goldbeck ist in der Bezirksliga an die Tabellenspitze gesprungen. Die „Bulldogs“ siegten beim Flight Club Schloß Ricklingen A mit 11:1. „Wenn die Ricklinger die Doppel besser getroffen hätten, dann wäre die Partie enger gewesen“, meinte Pascal Wallenstein, der den verhinderten Christof Schukow als Kapitän vertrat.

Nach dem ersten Block war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Die Goldbecker führten mit 5:1 und gewannen dabei drei von vier Duellen im Decider. In den Einzeln gaben sich die „Bulldogs“ keine Blöße. Heiko Harland (3:0), Thomas Atherton (3:1), Thorsten Hoppe (3:2) und Fabio Wiesner (3:2) waren erfolgreich. Die Doppel wurden aufgeteilt. Hoppe und Wiesner triumphierten mit 3:2, Harland und Atherton unterlagen mit 2:3.



Im zweiten Block scorten die Goldbecker noch besser und verloren kein Spiel mehr. Wallenstein (3:0), Hoppe (3:1), Wiesner (3:1), Harland (3:1) sowie die Doppel Hoppe und Wiesner (3:2) und Harland und Wallenstein (3:1) schraubten das Resultat auf 11:1 in die Höhe. Mit nun 8:2 Punkten übernahmen die „Bulldogs“ die Tabellenführung.

Als Bestleistungen wurde eine 180 von Pascal Wallenstein und ein Highfinish von 100 von Thorsten Hoppe notiert.