Sie lesen gerade
Aaron Kutz punktet doppelt für die RW-Herren

Aaron Kutz punktet doppelt für die RW-Herren

Foto: Aaron Kutz punktet für die Herren des TV RW Rinteln im Einzel und Doppel beim 3:3-Unentschieden.


Tennis. Der erste Punkt ist eingefahren: Die Herren des TV RW Rinteln spielten in der Regionsliga beim TV Badenstedt Hannover II 3:3-Unentschieden. Damit verbesserte sich der Aufsteiger in der Tabelle auf den 4. Platz.

Nach der ersten Einzelrunde nahm das Remis schon Formen an. Tim Sasse kämpfte wie ein Löwe, doch musste sich die Nummer zwei der Rintelner einmal im Tie-Break und einmal im Match-Tie-Break geschlagen geben. Sasse verlor Abschnitt eins mit 6:7, lief dann zur Hochform auf und gewann den zweiten Satz mit 6:2. Der Entscheidungssatz war ein Krimi, doch Sasse unterlag mit 7:10. Besser machte es Nils Harmening an Position vier. Im ersten Satz bewies der Rintelner Nervenstärke und holte sich im Tie-Break die 1:0-Satzführung. Im zweiten Durchgang war Harmening beim 6:2 nicht mehr zu stoppen. Auch die zweite Einzelrunde wurde geteilt. Im Spitzeneinzel verlor Robin Hielscher klar in zwei Sätzen. Ebenso deutlich setzte sich Aaron Kutz durch.



So ging es in den abschließenden Doppeln richtig spannend zu. Das Rintelner Top-Doppel mit Hielscher und Kutz sicherte das Remis ab. Das RW-Duo siegte problemlos mit 6:1 und 6:3. Sasse und Harmening waren im ersten Satz chancenlos und verloren mit 2:6. Durch den Triumph ihrer Teamkollegen auf dem Nachbarplatz angestachelt, kämpften die Rintelner im zweiten Abschnitt um jeden Ball, mussten sich aber im Tie-Break knapp geschlagen geben.

Die Ergebnisse: Lino Daute (LK 15,4) – Robin Hielscher (LK 18,4) 6:4/6:1, Ben Weißenborn (LK 18,4) – Tim Sasse (LK 19,2) 7:6/2:6/10:7, Rouven Ziesenis (LK 20,4) – Aaron Kutz (LK 19,5), 3:6/2:6, Timo Lorenz (LK 21,4) – Nils Harmening (LK 20,8) 6:7/2:6. Weißenborn/Ziesenis – Hielscher/Kutz 1:6/3:6, Daute/Lorenz – Sasse/Harmening 6:2/7:6.