Sie lesen gerade
After-Work-Vernissage im StadtLaden

After-Work-Vernissage im StadtLaden

Foto: Die sieben Künstlerinnen freuen auf die Gäste am morgigen Mittwoch und Donnerstag.


Mehr als 100 Interessierte erfreuten sich am vergangenen Samstag bei der Vernissage an den vielfältigen Werken der sieben lokalen Künstlerinnen. Für die Künstlerinnen und das Projekt „Kunst im StadtLaden“ war dieser Tag sowie das Wochenende zuvor, ein voller Erfolg. Erfreulich auch die zahlreichen positiven Einträge im Gästebuch, die die Freude der Gäste über eine Kunstgalerie in der Fußgängerzone dokumentieren.

Unter den kleinen und großen Gästen der Vernissage waren sowohl Rintelnerinnen und Rintelner als auch Besucherinnen und Besucher der Stadt – sogar ehemalige Rintelnerinnen und Rintelner aus Baden-Württemberg und Kurzurlauber aus den Niederlanden fanden Gefallen für die Werke und die Idee.



Die Gesprächsthemen waren vielfältig: Kunst, Kultur, die Rintelner Innenstadt und persönliche Eindrücke und Anlässe eines Besuchs der Stadt Rinteln.

Nun möchten die Künstlerinnen auch zum Feiertag in Nordrhein-Westfalen (Allerheiligen) am kommenden Mittwoch, 1. November, von 12 bis 18 Uhr, die Türen des StadtLadens und Kunstraums öffnen. Außerdem findet am kommenden Donnerstag, 2. November, von 18 bis 19.30 Uhr, für alle Berufstätigen eine After-Work-Vernissage im StadtLaden statt.