Sie lesen gerade
Akman erschießt den TSV Krankenhagen

Akman erschießt den TSV Krankenhagen

Foto: Das hat Karsten Struckmann auch noch nicht erlebt: Von seiner Abwehr wurde der TSV-Keeper gleich dreimal überspielt.


Fußball. Der TSV Krankenhagen bleibt auch im 6. Spiel hintereinander ohne Sieg. In einer vorgezogenen Partie des 12. Spieltages verlor das Team von Trainer Dean Rusch bei der SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten mit 2:5 und rutschte in der Kreisliga-Tabelle auf den 12. Platz ab.

Der Name Ahmet-Yasar Akman wird bei den TSV-Kickern ganz fest im Gedächtnis bleiben. Der SG-Stürmer erschoss Krankenhagen fast im Alleingang. Zwei Buden in der ersten Halbzeit und zwei Buden in der zweiten Halbzeit hatte für den TSV bis zur 51. Minute einen 0:4-Rückstand zur Folge. Dass Akman nicht nur ein torgefährlicher Stürmer ist, sondern auch das Fair-Play verinnerlicht hat, zeigte er in der 24. Minute. Schiedsrichter Fabio Errico entschied auf Ecke, Akman zeigte sein Foul an. Aber der Freistoß brachte für Krankenhagen nichts ein.



Das Spiel lief gerade einmal vier Minuten, als der Gastgeber nach einem Abspielfehler im Mittelfeld die TSV-Abwehr durch Akman zum 1:0 auskonterte. Krankenhagen war danach die spielbestimmende Mannschaft, lud die SG aber zum Toreschießen ein. In der 33. Minute gab es Abstimmungsproblem zwischen Abwehrspieler und Torwart, Akmann eilte dazwischen und erhöhte auf 2:0. Als Volkmar Vöge in der 38. Minute allein auf den Torwart zulief und den Ball am Keeper vorbeispielte, wurde er vom Torwart rüde gefoult. Der Elfmeterpfiff blieb jedoch aus – eine glatte Fehlentscheidung. Vöge hatte über die ganze Spielzeit einen schweren Stand. Immer wieder wurde der TSV-Stürmer gelbwürdig attackiert. Aber der Schiedsrichter hatte wohl seine Karten vergessen. Trotz der zahlreichen Fouls zückte er in 90 Minuten keine Karte.

Innerhalb von vier Minuten nach der Pause schien die Partie für die SG entschieden. Die Tore von Akman in der 47. und 51. Minute waren ein Abbild des 2:0. Als Maximilian Stegner in der 66. Minute zum 1:4 traf, blies Krankenhagen zur Aufholjagd. In der 83. Minute markierte Hergen Böttke das 2:4. Anschließend nur noch Einbahnstraßenfußball: Dominik Melcher und Vöge vergaben die Chancen zum 3:4. In der 92. Minute konterte Justus Herold die aufgerückte TSV-Abwehr zum 5:2 aus.

„Drei Tore haben wir uns selbst reingelegt – unfassbar. Wir haben über 90 Minuten die Partie diktiert und gehen hier als Verlierer vom Platz. Aufgrund des Spielverlauf hätten wir gewinnen müssen“, ärgerte sich Rusch.

TSV: Karsten Struckmann, Maximilian Stegner (78. Jan Redeker), Dominik Brand (65. Nico Golub), Hergen Böttke, Volkmar Vöge, Arne Schmieding, Rene Dresenkamp, Cedrik Neuhaus, Finn Kogel (53. Ferhat Bilgen), Dominik Melcher, Luis Schmieding.