Sie lesen gerade
Anje Priemer zur Vorsitzenden der Tennis-Sparte wiedergewählt

Anje Priemer zur Vorsitzenden der Tennis-Sparte wiedergewählt

Foto: Rolf Bünte (l.) und Horst Kochmann wurden für 40-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt.


Anje Priemer begrüßte 22 Mitglieder zur Tennis-Spartenversammlung des TSV Eintracht Exten.

Die Vorsitzende teilte in ihrem Rückblick auf das Jahr 2020 der Versammlung mit, dass wegen der coronabedingten Einschränkungen die Punktspiele der vier gemeldeten Mannschaften, die Tennis AG der Grundschule Rinteln Süd, Waldkindergarten Stücken, Noventi Open, Ferienspaß, Elch-Turnier, Stadtmeisterschaft, 40-jähriges Vereinsjubiläum und die Wintersaison in der Tennishalle Silixen abgesagt wurden. Dafür konnte im Herbst die Vereinsmeisterschaft wieder stattfinden.

„Die Mitgliederzahl hat sich trotz Corona positiv entwickelt“, so Anje Priemer. „Durch den Eintritt zahlreicher Kinder und Jugendlicher ist sie auf 108 gestiegen.“

In der Saison 2021 nahmen drei Mannschaften am Punktspielbetrieb teil: Damen 50 (Verbandsliga), Herren 70 (Bezirksliga) und Herren 30 (2. Regionsklasse). Die Damen 50 sind dabei in die Verbandsklasse abgestiegen.



Bei den Wahlen wurden Anje Priemer (1. Vorsitzende), Edeltraut Klußmeyer (Stellvertreterin), Jürgen Schüte (Kassenwart), Paul Boelitz (Technikwart), Markus Althaus (Sportwart) und Giso Ansorge (Jugendwart) einstimmig wiedergewählt. Für das Amt des Schriftführers wählte die Versammlung Silvia Bohle. Kassenprüfer wurden Gerd Brand und Tomke Wilkening.

Anje Priemer dankte Michael Büssing, Peter Schlüter und Viola Schratz für ihre geleistete Arbeit und die Unterstützung des Vorstandes.

Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Renate Weiß, Rolf Bünte und Horst Kochmann geehrt. Horst Kochmann hat dabei über 30 Jahre das Amt des Sportwartes ausgeübt.

Am Ende der Versammlung stellte Paul Boelitz die Handhabung des Defibrillators vor, der für den Gesamtverein TSV Eintracht Exten angeschafft wurde.