Sie lesen gerade
Anton Herzig schießt die JSG Blau-Rot-Weiß zur Staffelmeisterschaft

Anton Herzig schießt die JSG Blau-Rot-Weiß zur Staffelmeisterschaft

Foto: Die JSG Blau-Rot-Weiß bejubelt die E-Junioren-Staffelmeisterschaft.


Jugendfußball. Die E-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß haben sich in der Kreisliga Staffel 3 die Staffelmeisterschaft gesichert. Im sechsten Spiel gab es für das Team des Trainerduos Michael Koziolek und Jan Winewski den sechsten Sieg. In einem super Jugendspiel auf Top-Niveau setzte sich der Spitzenreiter beim ärgsten Verfolger JSG Süd-Weser mit 5:2 durch. Spieler des Spiels war BRW-Stürmer Anton Herzig, der vier Buden erzielte.


Bildergalerie (kostenlos): Galerie – Anton Herzig schießt die JSG Blau-Rot-Weiß zur Staffelmeisterschaft


Video (kostenlos): Video – Anton Herzig schießt die JSG Blau-Rot-Weiß zur Staffelmeisterschaft


Vor dem Gipfeltreffen musste Süd-Weser-Trainer Dennis Röntgen sein Team komplett umstellen. Zwei Torhüter fielen aus, auch das Innenverteidiger-Duo wurde krankheitsbedingt gesprengt. So ging Abwehrchef Nico Pilger zwischen die Pfosten und zeigte eine starke Leistung auf ungewohnter Position. Aus der E-2-Mannschaft wurde Johannes Petri hochgezogen, der seinen super Auftritt mit einem Tor krönte.



Es entwickelte sich von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe mit dem einzigen Unterschied. Anton Herzig machte die Buden für BRW, dagegen ließ Süd-Weser einige Hochkaräter liegen, scheiterte an den gut aufgelegten BRW-Torhütern Matteo Söffker und Lasse Winewski.

So mussten die überragenden BRW-Innenverteidiger Luis Koziolek und Hendrik Strohmaier Schwerstarbeit gegen die schnellen und quirligen Süd-Weser-Angreifer Eike Düsing, Silvien Müller und Frederik Röntgen verrichten.

Die 1:0 Führung der Gäste von Anton Herzig (4.) glich Süd-Weser nur drei Minuten später durch Johannes Petri aus. BRW operierte immer wieder mit langen Bällen auf Anton Herzig und Fynn Wilke. Mit einem Dreierpack markierte Anton Herzig (15./20./24.) die 4:1-Halbzeitführung. „Bei den Gegentoren hat man gesehen, dass unsere Defensive nicht eingespielt war. Aber Anton Herzig ist auch ein bemerkenswert starker Spieler. Wir haben ihn einfach nicht in den Griff bekommen“, findet Röntgen anerkennende Worte für den BRW-Torjäger.

BRW-Torjäger Anton Herzig setzt sich gegen Leon Matzeik (von links), Ole Röntgen und Artur Gordasch durch und markiert vier der fünf Treffer beim 5:2-Erfolg gegen die JSG Süd-Weser.

Nach dem Seitenwechsel gab es weiter Chancen auf beiden Seiten. Fynn Wilke packte einen Hammer aus und drosch das Spielgerät zum 1:5 in die Maschen (40.). Süd-Weser durfte auch noch einmal jubeln und Eike Düsing (45.) traf zum 2:5-Endstand. „Wir waren nicht schlechter als der neue Staffelmeister. Ich glaube, wir hatten sogar mehr Chancen als BRW. Aber wenn man das Runde nicht ins Eckige bekommt, dann kann man nicht gewinnen“, meinte Süd-Weser-Trainer Röntgen nach Spielschluss. Sein Gegenüber freute sich zusammen mit seinem Team ausgelassen über die Meisterschaft. „Wir haben eine starke Mannschaft von Süd-Weser zweimal geschlagen und sind deshalb auch verdient Meister geworden“, erklärte Michael Koziolek.

Sowohl die Blau-Rot-Weißen als auch Süd-Weser freuen sich auf die Frühjahrsrunde. Die fünf Staffelsieger spielen in einer Meisterrunde den Kreisliga-Champion aus. Alle Zweitplatzierten bilden ebenfalls eine Staffel. „Da warten viele neue und interessante Gegner auf uns. Das wird spannend, abwechslungsreich und herausfordernd zugleich“, ist sich Röntgen sicher.

Süd-Weser: Nico Pilger, Ole Röntgen, Jonas Grohn, Silvien Müller, Eike Düsing, Frederik Röntgen, Leon Matzeik, Johannes Petri, Jona Wehrhahn, Artur Gordasch.

BRW: Matteo Söffker, Matti Großklaus, Luis Koziolek, Anton Herzig, Hendrik Strohmaier, Fynn Wilke, Damian Urlacher; Lasse Winewski, Marcel Eicker, Kilian Watermann, Leandro Ramon Zeisig, Phil Borst, Joshua Klappert, Yusuf Talha Kazoglu.

BRW-Keeper Matteo Söffker riskiert Kopf und Kragen, um das Tor von Süd-Weser-Angreifer Eike Düsing zu verhindern.