Sie lesen gerade
Arne Schmieding lässt den TSV Krankenhagen jubeln

Arne Schmieding lässt den TSV Krankenhagen jubeln

Foto: TSV-Keeper Karsten Struckmann leitete das Siegtor ein.


Fußball. Mit einem mühsamen 1:0-Erfolg beim Tabellendreizehnten FC Hevesen II verteidigte der TSV Krankenhagen die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse. Bis zum Aufstieg in die Kreisliga sind es für die Elf von Trainer Dean Rusch nur noch zwei Siege.

Der Spitzenreiter trat mit Respekt auf der Achumer Wiese an. Mit dem 0:1 im Hinspiel kassierte der TSV gegen den Gastgeber eine von zwei Saisonniederlagen. Mit dem Ausfall von 15-Tore-Mann Volkmar Vöge fehlte zudem ein wichtiger Spieler in der Offensive. Simon Druffel ging angeschlagen in die Partie, Arne Schmieding saß nach der Verletzungspause wieder auf der Bank. Jannik Selchow hatte sich wenige Stunden vor der Begegnung abgemeldet.

Es war die erwartet schwere Partie für den Spitzenreiter. Hevesen stand sehr tief, machte die Räume vor dem Strafraum äußerst eng. Die Innenverteidiger des TSV agierten fast schon in der gegnerischen Spielhälfte. Krankenhagen drängte, Hevesen verteidigte, Torchancen wurden auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit nicht herausgespielt.



In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Krankenhagen fand einfach die Lücke nicht zum entscheidenden Tor. TSV-Trainer Dean Rusch reagierte, brachte den Kopfball starken Steffen Redeker in der 75. Minute als Zielspieler für die hohen Flanken. Als Hevesen in der 80. Minute bei einem eigenen Eckball die kompakte Defensive etwas lockerte, schlug Krankenhagen zu. TSV-Keeper Karsten Struckmann brachte mit einem präzisen Abschlag Hergen Böttke ins Spiel, der setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch, sein Pass erreichte den zwei Minuten vorher eingewechselten Arne Schmieding, der mit dem 1:0 seine Torjägerqualitäten eindrucksvoll unterstrich.

„Meine Jungs gehen auf dem Zahnfleisch. Der Kopf ist willig, der Körper macht aber nicht mehr mit“, so TSV-Trainer Dean Rusch nach dem glücklichen 1:0. „Die Spieler sind müde, gehen nicht mehr die Wege, die nötig sind, um erfolgreich spielen zu können. Ich sehne das Ende der Saison herbei.“

TSV: Karsten Struckmann, Fynn Voigt (78. Arne Schmieding), Dominik Brand, Hergen Böttke, Rene Dresenkamp (92. Cedrik Neuhaus), Simon Druffel, Finn-Niclas Kogel, Dominik Melcher, Luis Schmieding, Nico Golub (75. Steffen Redeker), Florian Dreier.