Aufsteiger TSV Krankenhagen beendet die Serie auf Rang 5

Foto: Peter Dresenkamp holt drei von vier Einzelpunkten für die „Basdartz“ des TSV Krankenhagen.
Darts. Der TSV Krankenhagen hat die Serie in der A-Liga in der goldenen Mitte abgeschlossen. Im letzten Saisonspiel verpassten die „Basdartz“ eine Überraschung, kassierten gegen den verlustpunktfreien Meister „Safety Firts“ eine knappe 8:12-Niederlage. Damit beendete der Aufsteiger die Saison in der A-Liga auf einem guten 5. Tabellenplatz.
Der Klassenerhalt war bereits gesichert und so konnten die Elektro-Darter des TSV Krankenhagen das Rintelner Derby ganz beruhigt angehen. Trotzdem wurde um jedes Leg gekämpft. Dirk Müller und Uwe Schröder bildeten Doppel 1, Peter Dresenkamp und Sabrina Precht Doppel 2. Die beiden Doppel wurden geteilt. Doppel 2 unterlag glatt, Doppel 1gewann mit einem gut aufgelegten Uwe Schröder.

Im ersten Einzelblock hatte das Meisterteam leichte Vorteile. Schröder, Precht und Dresenkamp holten jeweils einen Punkt und so liefen die „Basdartz“ zur Halbzeit einem 4:6-Rückstand hinterher. Die Ergebnisse lauteten: Sabrina Precht (0:2/2:1), Peter Dresenkamp (2:1/0:2), Uwe Schröder (0:2/2:0) und Dirk Müller (1:2/0:2).
John White kam für Dirk Müller ins Spiel. Beide Doppel gingen verloren. So hieß es 4:8 vor dem zweiten Einzelblock. Dresenkamp drehte noch einmal richtig auf und steuerte zwei Siege bei. Auch Schröder und White punkteten. Am Ende behielt aber der Favorit souverän die Nase vorn und gewann das Rintelner Derby mit 12:8. Das war der 14. Sieg im 14. Spiel für den Meister „Safety First“. Die Resultate im zweiten Einzelblock lauteten: Peter Dresenkamp (2:1/2:1), Sabrina Precht (0:2/0:2), Uwe Schröder (2:1/0:2) und John White (0:2/2:0).
Nach 14 Saisonspielen bilanzierte der TSV Krankenhagen mit sieben Siegen und 21 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. „Das ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld. Damit können wir sehr zufrieden sein. Alle haben diese Herausforderung angenommen und stets ihr Bestes gegeben“, zog der neue Kapitän Maik Wlodarski ein positives Saisonfazit.

Die Serie ist zwar vorbei, doch für die „Basdartz“ geht es im Pokalwettbewerb nun weiter. Die Glücksfee bescherte den TSV-Dartern ein Heimspiel. Dieses findet am morgigen Samstag, 26. Juli, um 19 Uhr in Steinbergen statt. Gegner ist das Team „DC Triple X“ aus Bad Oeynhausen. Die Gäste wurden in einer anderen A-Liga ebenfalls Fünfter. So verspricht das Pokalspiel sehr spannend zu werden.
Sabrina Precht warf eine 127 und zweimal eine 133, John White glänzte mit einer 138 und einer 146, Peter Dresenkamp gelangen zweimal eine 133 und eine 140 und Uwe Schröder überzeugte mit einer 133, einer 180 sowie einem 21-Darter und einem Highfinish von 156 Punkten.