Sie lesen gerade
Aufsteiger TV RW Rinteln verpasst das Remis

Aufsteiger TV RW Rinteln verpasst das Remis

Foto: Kampfstark: Obwohl Bettina Mrasek den ersten Satz mit 0:6 verliert, gewinnt die die Nummer vier des TV RW Rinteln noch mit 7:6 und 10:6.


Tennis. Die Damen 50 des TV RW Rinteln haben in der Bezirksliga nur knapp eine Punkteteilung verpasst. Der Aufsteiger unterlag dem MTV Groß-Buchholz Hannover mit 2:4.

Bereits nach den Einzeln zeichnete sich die Auftaktniederlage an. Birgit Schneiderhan gewann zwar im Spitzeneinzel den ersten Satz mit 7:6, doch dann riss der Faden. Durchgang Nummer zwei ging klar mit 2:6 verloren. Im Match-Tie-Break fand Rintelns Nummer eins nicht mehr zu ihrer Sicherheit und musste mit 5:10 ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. Gabriele Tiemann war an Position zwei chancenlos und unterlag mit 0:6 und 1:6. Melanie Siepe fand nach verlorenen ersten Satz (2:6) immer besser ins Spiel, doch auch der zweite Satz ging mit 5:7 an die Gastgeberinnen. An Position vier sah es ebenfalls nicht gut aus für die Rintelnerinnen. Bettina Mrasek kassierte im ersten Abschnitt ein glattes 0:6. Mrasek gab nicht auf und feierte ein glänzendes Comeback. Der zweite Satz war ausgeglichen. Es ging in den Tie-Break und die RW-Spielerin glich zum 1:1 nach Sätzen aus. Im Match-Tie-Break zeigte sich Mrasek nerven- und kampfstark und gewann mit 10:6.



Groß-Buchholz machte ihr Doppel eins mit den beiden Spitzenspielerinnen stark. Rinteln setzte mit Schneiderhan und Claudia Zehrer dagegen. Aber das Rot-Weiße Duo fand nicht zum gewohnten Rhythmus und verlor glatt mit 2:6 und 1:6. Das war der vierte Punkt für die Hannoveranerinnen, damit stand die Niederlage für Rot-Weiß fest. Tiemann und Siepe war es egal, das RW-Doppel setzte sich mit 7:5 und 7:6 durch und verkürzte zum 2:4-Endstand.