Sie lesen gerade
Aufstiegsträume des TV RW Rinteln sind geplatzt

Aufstiegsträume des TV RW Rinteln sind geplatzt

Foto: Lediglich Aaron Kutz konnte in seinem Einzel einen Satz gewinnen.


Tennis. In der 2. Regionsklasse hat an diesem Wochenende das Endspiel um die Meisterschaft stattgefunden. Der Tabellenzweite TV RW Rinteln reiste zum Spitzenreiter TC Bad Pyrmont III. Der Sieger dieses Top-Spiels steht als Aufsteiger fest. Und es wurde eine klare Sache für die Kurstädter. Mit 6:0 fegte Bad Pyrmont die Rintelner vom Platz.



Wenn man nur die Leistungsklassen zu Grunde legen würde, dann wären die Rot-Weißen als Favorit in diese Partie gegangen. Doch die routinierte TC-Truppe zog den Rintelnern den Zahn. Lediglich Aaron Kutz im Spitzeneinzel konnte einen Satz gewinnen. Gegen den 59-jährigen Kilian unterlag Kutz mit 4:6/6:4 und 7:10. Robin Hielscher und Tim Sasse waren chancenlos. An Position vier rettete sich Andreas Weidle im zweiten Satz in den Tie-Break, doch dieser ging dann verloren. Somit war nach den Einzeln bereits die Entscheidung gefallen, denn die Pyrmonter führten mit 4:0. In den abschließenden Doppeln war die Luft raus bei den Rintelner und es gelang keine Ergebniskosmetik mehr.

Die Ergebnisse: Uwe Kilian – Aaron Kutz 6:4/4:6/10:7, Maximilian Blanke – Robin Hielscher 6:2/6:2, Max Nöltker – Tim Sasse 6:4/6:0, Gerrit Pape – Andreas Weidle 6:1/7:6; Blanke/Stefan Blum – Kutz/Hielscher 6:2/6:4, Nöltker/Pape – Weidle/Max Sasse 6:2/6:0.