Sie lesen gerade
Auftakt nach Maß für die „Basdartz“ des TSV Krankenhagen

Auftakt nach Maß für die „Basdartz“ des TSV Krankenhagen

Foto: Hoch konzentriert und zielsicher: Marvin Voge bleibt zum Saisonauftakt im Einzel und Doppel ungeschlagen.


Darts. Nach guten Resultaten in der Vorbereitung gingen die „Basdartz“ des TSV Krankenhagen top-motiviert in die neue Saison. Das Team startet in der Ostwestfalen-Liga und es wird auf elektronische Dartscheiben geworfen. Im Rintelner Derby beim abgestiegenen „Gentleman’s Club“ setzten sich Marvin Voge, Carsten Sprick, John White, Peter Dresenkamp, Stephan Wedler und Team-Kapitän Daniel Wieder mit 13:7 durch.

Die Doppel des TSV in der Besetzung Voge/Sprick und Dresenkamp/White waren an diesem Spieltag nicht zu schlagen und steuerten so insgesamt vier Punkte bei. In der ersten Einzelrunde gefielen beide Mannschaften mit gutem Scoring. Zur Halbzeit führten die „Basdartz“ mit 6:4. Mit zwei Doppelsiegen erhöhten die TSV-Darter auf 8:4.

An einem Spieltag werden vier Doppel und 16 Einzel gespielt. So fehlten dem TSV Krankenhagen nur noch drei Einzelsiege zum Matchgewinn. Der TSV hielt die Konzentration hoch und machte schnell den Sack zu. Die ersten drei Einzel gingen an den TSV. Damit war der Siegpunkt eingefahren und den „Basdartz“ gelang ein Auftakt nach Maß. Es folgten noch zwei weitere Einzelerfolge. Für den TSV Krankenhagen waren in den Einzeln Carsten Sprick (1), Peter Dresenkamp (2), Marvin Voge (4) und John White (2) erfolgreich.



Einen Sahne-Tag erwischte Marvin Voge. Er blieb nicht nur in allen Spielen ungeschlagen, sondern schaffte auch zum ersten Mal eine 180. Das war aber nicht alles: Fünfmal scorte Voge eine 100, einmal eine 121 und einmal eine 122. Weitere 100er-Aufnahmen gelangen Peter Dresenkamp (117), Carsten Sprick (114 und 134) und John White (116).

„Das war eine super Teamleistung. Allerdings trat der Gegner auch ersatzgeschwächt an“, erklärte Kapitän Daniel Wieder. Nun gilt es, die gute Form in den nächsten Punktspielen zu bestätigen. Das nächste Spiel bestreiten die „Basdartz“ am 17. März gegen das Herforder Team „DC Mato“. In der Vorsaison wurden beide Spiele nach einem 10:10 erst im Teamgame gewonnen. „Das wird also kein Selbstläufer“, weiß Wieder.