Sie lesen gerade
Auftaktniederlage für das A-Team des SV Goldbeck „Bulldogs“

Auftaktniederlage für das A-Team des SV Goldbeck „Bulldogs“

Foto: Karsten Busche punktet im Einzel bei seinem Debüt im A-Team des SV Goldbeck „Bulldogs“.


Dart. Einen klassischen Fehlstart hat das A-Team des SV Goldbeck „Bulldogs“ in der Bezirksklasse hingelegt. Die Mannschaft von Team-Captain Kristian Klemme musste sich dem TSV Germania Reher A mit 3:9 geschlagen geben. „Die Leistung der Jungs stimmte, allerdings trafen wir auf einen Gegner, der an diesem Tag einfach besser war“, erklärte Klemme.

Schon nach der ersten Runde an den Boards lagen die Bulldogs mit 2:4 hinten. Für die Goldbecker punkteten lediglich Thorsten Hoppe (3:2) im Einzel und das Doppel Pascal Wallenstein/Thomas Atherton (3:0). Für Heiko Harland (1:3), Wallenstein (1:3) und Atherton (0:3) gab es in den Einzeln nichts zu holen. Das zweite Doppel mit Thorsten Hoppe und Heiko Harland verlor denkbar knapp im Decider.



Im zweiten Block kamen für die „Bulldogs“ Klemme und Karsten Busche zum Einsatz. Busche feierte sein Debüt im A-Team der Goldbecker und hatte einen Einstand nach Maß. Mit einem 3:2-Sieg verkürzte Busche auf 3:4. Doch die erhoffte Aufholjagd blieb aus. Die restlichen Spiele gingen allesamt verloren. In den Einzeln unterlagen Klemme (0:3), Atherton (2:3) und Hoppe (0:3). Auch die beiden Abschlussdoppel waren für den Gastgeber eine klare Sache. So konnte das SVG-Quartett kein Leg gewinnen.

Thomas Atherton gelang eine 180 und Pascal Wallenstein schaffte mit einem 18-Darter ein Shortgame.