Sie lesen gerade
Auftaktniederlage für die Damen 50 des TSV Eintracht Exten

Auftaktniederlage für die Damen 50 des TSV Eintracht Exten

Foto: Anje Priemer punktet im Einzel für die Damen 50 des TSV Eintracht Exten.


Tennis. In der Verbandsklasse sind die Damen 50 des TSV Eintracht Exten mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Gegen den TSV Havelse gab es eine knappe 2:4-Niederlage. Den 1:3-Rückstand nach den Einzeln konnten die Eintracht-Frauen in den Doppeln nicht mehr aufholen.


Bildergalerie: Galerie – Auftaktniederlage für die Damen 50 des TSV Eintracht Exten


Christa Schäfer, Edeltraut Klußmeyer und Hildegard Droste verloren ihre Einzel allesamt in zwei Sätzen. Doch das Eintracht-Trio war dran, machte aber nicht die entscheidenden Punkte. Schäfer unterlag im Spitzeneinzel mit 4:6 und 4:6. Klußmeyer musste sich mit 6:7 und 2:6 geschlagen geben. Droste verlor mit 1:6 und 4:6. Lediglich Anje Priemer punktete an Position 4 und hielt Exten mit einem 6:4 und 6:3 im Rennen.

Um noch ein Remis zu erreichen, musste die Eintracht nun beide Doppel gewinnen. Schäfer und Droste ließen nichts anbrennen und siegten mit 6:3 und 6:3. Klußmeyer und Priemer kämpften um jeden Punkt. Auf der Gegenseite stand mit Monika Ladewig die Spitzenspielerin des TSV Havelse. Die Gäste gewannen knapp mit 6:4 und 6:4 und holten damit den Siegpunkt zum 4:2-Endstand.

An der Seite von Christa Schäfer holt Hildegard Droste einen Doppelpunkt. Dieser kann die 2:4-Auftaktniederlage gegen den TSV Havelse aber nicht verhindern.