Sie lesen gerade
Auftaktsieg für den SV Goldbeck in der Bezirksoberliga

Auftaktsieg für den SV Goldbeck in der Bezirksoberliga

Foto: Volle Konzentration: Calvin Taron punktet im Einzel und Doppel für die „Bulldogs“.


Darts. Das ist ein Auftakt nach Maß gewesen: In der Bezirksoberliga gewann das A-Team des SV Goldbeck mit 9:3. Die „Bulldogs“ ließen dem Gegner Ith Bulls Lauenstein A keine Chance, zu dominant war das Auftreten des Aufsteigers.

Der SV Goldbeck trat mit Thorsten Hoppe, Calvin Taron, Bodo Budde, Pascal Wallenstein, Thomas Atherton und Heiko Harland zur Bezirksoberliga-Premiere an. Nach den Einzeln führten die „Bulldogs“ mit 4:2. Für den SVG punkteten Hoppe (3:0), Taron (3:0), Wallenstein (3:1) und Harland (3:1). Jeweils im Decider verloren Budde und Atherton.

Der Text wird euch präsentiert von SDS Sinen – Ihr Sicherheits- und Dienstleistungsunternehmen in Schaumburg.

In den anschließenden sechs Doppeln ließ der SV Goldbeck nichts mehr anbrennen. Lediglich Budde und Wallenstein unterlagen mit 1:3. Die restlichen fünf Doppel gingen an die Goldbecker. Nur das Duo Atherton/Harland hatte ein paar Probleme, musste ins Entscheidungs-Leg, behielt aber dann mit 3:2 die Oberhand.

Neuzugang Calvin Taron zauberte zweimal eine 180 ans Board, Thomas Atherton schaffte einmal die 180 und dem Doppel Atherton/Harland gelang ein 15-Darter.