Sie lesen gerade
Auswärtsaufgaben für den TSV Krankenhagen und SC Rinteln II

Auswärtsaufgaben für den TSV Krankenhagen und SC Rinteln II

Foto: Der TSV Krankenhagen reist zum Top-Spiel ins Mühlenbachstadion nach Wendthagen. Hinter dem Einsatz von Maximilian Stegner steht noch ein Fragezeichen.  


Fußball. In der 1. Kreisklasse steht der TSV Krankenhagen vor einer hohen Auswärtshürde. Der Tabellenvierte gastiert beim Drittplatzierten TSV Eintracht Bückeberge. Der SC Rinteln fährt zum Reserveduell nach Obernkirchen. Die Partie des SC Deckbergen-Schaumburg bei der zweiten Mannschaft des TSV Algesdorf ist auf Wunsch des Gastgebers auf Donnerstag, 23. September, 19:30 Uhr verschoben worden.

SV Obernkirchen II – SC Rinteln II (Sonntag, 12:30 Uhr): Die Rintelner landeten am vergangenen Spieltag einen wichtigen Dreier auf dem Weg zum Klassenerhalt, besiegten den TuS Wiedensahl-Niedernwöhren II mit 3:0. Auch bei der SVO-Zweiten will sich das Team vom Trainergespann Johannes Hänke und Lothar Rachow schadlos halten. Allerdings sind die Obernkirchener ein dicker Brocken. Der SVO steht zwar nur mit sechs Punkten aus sechs Spielen auf dem 11. Tabellenplatz, doch das Kranz-Team spielte schon mit der SG Rodenberg, TuS Jahn Lindhorst, TSV Krankenhagen und TSV Eintracht Bückeberge gegen die Bell-Etage der 1. Kreisklasse.



TSV Eintracht Bückeberge – TSV Krankenhagen (Sonntag, 15 Uhr): Die überraschende Heimpleite gegen den FC Hevesen II hat der TSV Krankenhagen gut weggesteckt. Im Pokal setzte sich die Mannschaft von Trainer Dean Rusch beim tieferklassigen TSV Hagenburg II souverän mit 6:1 durch. „Dadurch das Hergen Böttke und René Dresenkamp wieder zur Verfügung standen, hatten wir mehr Tempo in unseren Aktionen“, verrät Rusch. So lag die Last der Offensivpower nicht nur alleine auf den Schultern von Volkmar Vöge. Der TSV-Trainer ist optimistisch, dass seine Jungs bei der Eintracht punkten werden. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Maximilian Stegner. Jannik Selchow ist nach seiner Verletzungspause wieder ins Teamtraining eingestiegen. Allerdings wird der Dampfmacher im Mittelfeld wohl noch nicht im Kader stehen.

Die weiteren Spiele:

Sonntag, 12 Uhr: TuS SW Enzen II – TuS Jahn Lindhorst;

13 Uhr: MTV Rehren A/R II – SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten II, SV Victoria Lauenau II – SG Rodenberg;

15 Uhr: TuS Germania Apelern – FC Hevesen II, TuS Wiedensahl-Niedernwöhren II – VfR Evesen II.