Sie lesen gerade
Auswärtsniederlage für HSG Exten-Rinteln

Auswärtsniederlage für HSG Exten-Rinteln

Foto: Svenja Timm (Mitte) tankt sich durch und trifft. Trotz ihrer vier Treffer kann die HSG-Mittelfrau die Niederlage nicht verhindern.

Frauenhandball. Nach zwei Siegen in Folge mussten die Frauen der HSG Exten-Rinteln wieder eine Niederlage hinnehmen. In der Regionsliga gab es bei HSG Wacker Osterwald/Schloß Ricklingen II eine 16:21 (7:8)-Niederlage. „Bei uns war der Wurm drin. Wir haben uns 13 Ballverluste erlaubt und sind so in einige Tempogegenstöße des Gegners gelaufen“, monierte HSG-Trainer Dirk Spork.

Die Land-Zwillinge und die verletzte Stephanie Esche fielen aus, trotzdem hielt die HSG Exten-Rinteln im ersten Abschnitt noch gut mit. Nach fünf Minuten lagen die Gäste mit 3:0 in Führung. Kirstin Voß und Julia Brand hießen die Torschützinnen. Doch dann schlichen sich viele Abspielfehler ins HSG-Spiel ein. Osterwald drehte das Match und ging mit 7:6 (17.) in Führung. Die Unparteiischen zogen sich den Unmut der HSG zu. Das Schiedsrichtergespann gab sechs Siebenmeter für das Heimteam in den ersten 30 Minuten. Zudem kassierte die HSG noch drei Zeitstrafen. Zur Pause führten die Gastgeberinnen mit 8:7.

Nach dem Seitenwechsel blieb das HSG-Spiel zu fehlerhaft. Osterwald zog auf 16:11 davon. Zwar konnte die HSG durch Kirstin Voß und Sara Brzezinska auf 17:14 (52.) verkürzen, aber die Wende sollte nicht mehr gelingen. Osterwald schaukelte die Partie zum 21:16-Erfolg nach Hause. „Es war kein schönes Spiel, meine Spielerinnen waren von der Rolle“, erklärte Spork.

HSG: Nicole Baake, Sarah Benckendorff, Melanie Deininger, Svenja Timm 4, Kirstin Voß 5, Julia Brand 3, Nadia Lampe 1, Sara Brzezinska 3, Lea Eberhardt, Stefanie Pawel.