Sie lesen gerade
Auswärtssieg für HSG Exten-Rinteln

Auswärtssieg für HSG Exten-Rinteln

Jugendhandball. Die männlichen B-Junioren der HSG Exten-Rinteln kehrten vom Landesliga-Gastspiel beim Tabellennachbarn HSG Grönegau-Melle mit einem 33:31 (19:16)-Auswärtssieg zurück.

„Wir haben bis auf zwei Schwächephasen in jeder Halbzeit ein prima Spiel gemacht und uns für die tolle Mannschaftsleistung mit dem Sieg belohnt“, freute sich HSG-Coach Frank Petri vom Trainergespann Petri und Michael Edling.

Zu Beginn des Spiels konnte sich kein Team absetzen. Über 2:2 (3.) und 5:5 (6.) kamen die Gäste besser ins Spiel. Jaden Wöpe brachte die HSG Exten-Rinteln mit 10:6 in Führung (10.). Nach einem verwandelten Siebenmeter von Yannick Luca Petri lagen die Gäste mit 14:9 (15.) in Front. Doch die Extener verloren ihre Souveränität und waren unkonzentriert. Das nutzte das Heimteam und verkürzte auf 16:17 (23.). Die HSG nahm eine Auszeit, stellte ein wenig um und setzte sich in Überzahl zur Pause wieder auf 19:16 ab.

Nach dem Seitenwechsel behaupteten die Weserstädter bis zur 37. Minute die Führung. Dann glich Melle zum 22:22 aus und führte auf einmal mit 25:24 (39.). Zu diesem Zeitpunkt schlichen sich einige Fehler in das temporeiche Spiel der HSG Exten-Rinteln ein. Petri und Edling nahmen eine Auszeit, stellten Yannick Luca Petri auf die Mittelposition und der Nachwuchsspieler hatte ein gutes Auge für seine Nebenspieler und setzte sie gut in Szene. Torben Tirschler markierte das 29:26 (43.) für die HSG und diesen Vorsprung rettete die HSG Exten-Rinteln über die Zeit. Als Paul Rinke 90 Sekunden vor dem Ende das 33:30 erzielte, war der Auswärtssieg endgültig eingetütet. Auf der HSG-Seite gefiel ebenfalls Rilind Kelmendi. Der torhungrige Außenspieler kam auf zwölf Tore.

Für die HSG spielten Torben Tirschler 5, Louis Bücher 2, Paul Rinke 1, Jaden Wöpe 5, Finn-Thorge Niemeier 1, Yannick Luca Petri 6, Rilind Kelmendi 12, Elias Plaßmann, Philipp-Leon Petri 1, Lukas Reese und Julian Fies.

Nun wartet für die HSG Exten-Rinteln in der Landesliga ein Heimspiel-Dreierpack. Los geht es für den Tabellensechsten am Sonntag, 3. Februar, um 15 Uhr gegen die HSG Osnabrück. Da aber in der Rintelner Kreissporthalle Fußball-Jugendturniere stattfinden, wird dieses Spiel in Hessisch Oldendorf ausgetragen. Am Freitag, 8. Februar, folgt um 19 Uhr die Partie gegen den TuS Bramsche und am Sonntag, 17. Februar, gastiert um 13 Uhr der TV Cloppenburg in Rinteln.