Sie lesen gerade
Auswärtsspiel für die HSG Exten-Rinteln

Auswärtsspiel für die HSG Exten-Rinteln

Foto: Mit einem schmalen Kader reist die HSG Exten-Rinteln um Michel Korff (vorne) nach Herrenhausen. Vielleicht muss Trainer Felix Kortemeier sogar wieder auflaufen?


Handball. Am 27. Februar bestritt die HSG Exten-Rinteln das letzte Punktspiel in der Herren-Regionsklasse Staffel 2. Damals verlor der Tabellenvierte beim Garbsener SC II mit 20:22. Danach gab es zwei kampflose Siege. Nun soll wieder Handball gespielt werden. Die HSG tritt am morgigen Samstag, um 17:30 Uhr, beim Tabellendritten HSG Herrenhausen/Stöcken V an.



Trainer Felix Kortemeier sucht noch nach Spielern. „Aktuell stehen mit sieben Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung“, berichtet der Coach. Aufgrund von Corona, Urlaub und Arbeit ist der Kader für dieses Wochenende arg geschrumpft. Zudem konnte das Team in den vergangenen drei Wochen nur einmal trainieren. „Die Kreissporthalle war in den Osterferien wegen Sanierungsarbeiten geschlossen“, erklärt Kortemeier. Die Situation sei schwierig. „Aber wir werden unser Bestes geben“, verrät Kortemeier und lässt sich von der Form seiner Jungs überraschen.